Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: King Suro - was mache ich nur falsch ? :-(((

  1. #1

    Registriert seit
    13.03.2017
    PLZ
    41
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26

    King Suro - was mache ich nur falsch ? :-(((

    Hallo zusammen,

    ich bin echt verzweifelt langsam.
    Ich bin relative Anfängerin. Nachdem ich mir zuerst einen günstigen „Chinabrüter“ zugelegt habe, habe ich nach schlechten Ergebnissen zum King Suro 20 gegriffen.

    Bei der ersten Brut sind von 10 Versand-Bruteiern nur 3 geschlüpft.
    Jetzt gerade läuft die zweite Brut mit Zwergseidis (keine Versandeier). Von 20 Eiern nur 9 befruchtet. Heute ist Tag 21. gestern war das erste Ei angepickt. Nachdem es sich schon 1/3 um‘s Ei rum gepickt hatte, ist es (vermutlich heute früh )noch im Ei gestorben.
    Statt dessen sind über Nacht aus zwei anderen Eiern Küken geschlüpft.
    Aktuell versucht sich noch ein weiteres Küken ins Freie zu kämpfen. Ich hab das Gefühl dass das ein echter Krampf ist. Ich weiß das ist ein langer Prozess aber ich hatte das Gefühl dass die Eihaut schon antrocknet. Ich hab die Eihaut dann etwas befeuchtet und ein Stück Schale entfernt. Ja ich weiß, man soll nicht helfen. Ich konnte hier aber nicht widerstehen.
    Dann sind da ja noch weitere 5 Eier. Und ich sehe und höre dort NICHTS.

    Meine Einstellungen sind wie folgt :

    Tag 1-17 37.8 Grad mit 55%LF
    Ab Tag18 37.5Grad mit 80%LF

    War es ein Fehler dass ich diesen Lüftungsschieber komplett zu gelassen habe ? Die Scheibe des Brüters war an manchen stellen schon sehr mit Kondensflüssigkeit beschlagen.
    Des Weiteren habe ich den Durchlauf der Pumpe auf ganz hoch gestellt.
    Wenn die LF doch so hoch war, warum hat es das eine Küken nicht geschafft ? Ich mache mir hier echt nen Kopf und verzweifle langsam und frage mich warum jetzt SCHON wieder die Ausbeute so gering ausfallen wird :-((

    Grüße
    Anja

  2. #2
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli