Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Hahnenkämpfe: Habe gerade ein Angebot für einen KAMPFHAHN! Anzeige erstatten?

  1. #1
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885

    Hahnenkämpfe: Habe gerade ein Angebot für einen KAMPFHAHN! Anzeige erstatten?

    Hallo zusammen, ich habe gerade ungläubig auf eine Anfrage eines Nutzers geschaut, der aller Ernstens mich dort fragte, wie gut denn mein Kampfhahn ist. Also ich habe ganz normal die Anzeige für meine beiden Javanesen geschaltet. Hier ist sie.

    Ich konnte es nicht glauben und habe erst Mal hier bei uns in Kleinanzeigen-Thread angefragt.

    Jetzt wird mir mit jeder Minute klarer, dass ich wohl unwissentlich jemanden "erwischt" habe, der Hahnenkämpfe veranstaltet und sich nur deswegen mir so offen zeigte, weil er "Champion" deutlich als einen "Kampf-Champion" interpretiert hat.

    Somit habe ich evtl. die Chance der Polizei einen Hinweis auf den Nutzer zu geben, der an Hahnenkämpfen teilnimmt und selbst sogar vielleicht welche veranstaltet.

    Hier ist noch einmal der Text seiner Anfrage:

    wir sind auf der Suche nach einem erfolgreichen Kampfhahn und sind dabei auf ihren prächtigen Hahn gestoßen. Deshalb unsere Frage: Was hätten wir für diesen Hahn zu investieren? Welche Kraftnahrung und Trainingsmittel sind bis zum 3.5.19 vorgesehen, damit wir im Positiven vorgesehen gute Erfolge erzielen können (Fusellünne=Dorfhochzeit).
    Auf die Gefahr hin, dass ich es total falsch interpretiere.

    Aber falls nicht:
    wie wäre die richtige Vorgehensweise? Ich denke, am Einfachsten, ich drucke den E-Mail-Verkehr aus und gehe damit zur Polizei mit der Anzeige.

    Hat vielleicht schon jemand hier eine ähnliche Situation gehabt?

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #2

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    ich bin grad ein bißchen perplex. vielleicht hat deine anzeige einfach zuviele infos, so dass einige leute die falsch interpretieren.
    aber sag mal, vielleicht bin ich blöd, aber was bedeutet (Fusellünne=Dorfhochzeit) in der anfrage?
    ich weiß ja nicht, wie ernst eure polizei so etwas nimmt. ich bei uns habe schlechte erfahrungen in sachen tiere. ich würde mal vorfühlen bei der polizei, ob sie überhaupt interesse haben (sonst ev. tierschutz) und dann zum schein darauf eingehen. aber wie gesagt, erst mal abklären. man weiß ja nie, welche leute sich dahinter verbergen.
    sind deine hühner eigentlich als kampfhähne geeignet? kann man bestimmt nicht mit allen hühnern machen.
    lg ute

  3. #3
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Also dass Javas als Kämpfer geeignet sind - das wäre mich echt neu. Ich bin aber wirklich kein Experte. Habe sie in diesem Jahr das erste Mal aus gekauften BE ausgebrütet. Sie sind instinktsicher, überlebensfähig - ja. Aber Kampfrasse?!

    Ich vermute Mal, in der Anzeige auf dem Bild 2 steht der eine Java, so als wäre es eine Kämpfer-Rasse. Ich denke, das könnte schon "irritieren".

    Das mit der "Hochzeit" interpretiere ich so, dass die wohl auf der Hochzeit einen Hahnenkampf wohl als "Höhepunkt" veranstalten wollen...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #4

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Ich hab zwar keine Ahnung was ein(e) Fuselünne sein soll oder ob man bei sowas eben Hahnenkämpfe veranstaltet, aber so rein von der Anfrage scheint es ja genau darum zu gehen.

    Klar kannst zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten, aber wenn das ein Ausländer ist und dieser Kampf gar nicht in DE stattfinden soll, dann wäre die Frage ob es noch strafbar wäre bzw. ob die Polizei dann hier überhaupt zuständig wäre.
    Kost dich ja nix, einfach mal die Nummer der örtlichen Polizeidienststelle raussuchen und anfragen.

  5. #5
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Fuselünne liegt wohl im Emsland.

    Hier aus einem Artikel über Berentzen im Emsland.

    Fusel-lünne nennen die Menschen der Umgebung den Ort mit der jahrhundertealten Schnapstradition.
    Und dort gibt es wohl die Tradition des "Hahn-holens". Zwar nicht schön, aber kein Kampf. Vielleicht haben sie die Tradition abgewandelt?

    Gibt es hier User aus der Umgebung die man befragen könnte?

  6. #6
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Fuselünne liegt wohl im Emsland.

    Hier aus einem Artikel über Berentzen im Emsland.



    Und dort gibt es wohl die Tradition des "Hahn-holens". Zwar nicht schön, aber kein Kampf. Vielleicht haben sie die Tradition abgewandelt?

    Gibt es hier User aus der Umgebung die man befragen könnte?
    Danke Ana, ich habe auch gegugelt und recherchiert, aber so weit bin ich nicht gekommen.

    Also dass ein Hahn zur Hochzeit geschlachtet wurde - das ist ja ein alter Brauch. Aber dafür benötigt er eindeutig keinen Kraftfutter und muss nicht in "Form" zum Hochzeitstermin sein.

    Ich weiß nicht, was ich jetzt vom Ganzen halten soll...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #7
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Also ich finde es ist eindeutig dass er mit dem Tier kämpfen will. Ausserdem gäbe es vor Ort genug Hähne "nur" zum spazieren gehen und schlachten.

    Vielleicht gibt es dort einen Tierschutz der weiter weiß?

  8. #8
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Ich habe auch noch nie von Schlachthähnen (zu Hochzeiten) gehört, die "Trainingsmittel" gebrauchen würden...

    Emsland ist von hier ca. 200km entfernt. Also wer einen illegalen Kamphahn sucht, würde wohl auch so weit fahren, um einen zu finden. Und da steht auch noch drin, dass ich selbst ja gerne eine lange Strecke hinfahren würde, nur um einem Hahn gute Anstellung zu ermöglichen. Also die Konditionen würden sicherlich passen...

    ***
    Bis jetzt habe ich zum Thema "Hahnenkämpfe" einen Artikel über Kölner Schrebergarten-Hahnenkämpfe gefunden.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #9
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Ich würde mir die ganze Aufregung hier und den Aufwand einer Anzeige sparen.

    Was sollte bei einer polizeilichen Befragung (soweit dies überhaupt erfolgt) denn rauskommen?
    Außer dass der Schreiber auf deine Anzeige sagt: Hey, das war ein Scherz bei unseren Hochzeitsvorbereitungen..

    Genauso klingt auch seine Anfrage für mich.
    Leute, die Hahnenkämpfe veranstalten suchen bestimmt anders und professioneller.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #10
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Was gibts da zu überlegen. Selbstverständiglich der Polizei alles weiter geben. Du hast nichts falsch gemacht und was die damit weiter machen, ist dann ihre Sache.

    Stell dir vor ein Tierschützer will dich einfach locken und dich dann anzeigen.

    VG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe gerade ein Huhn geschlachtet :-(
    Von Raschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 20:17
  2. Ich habe nur einen Erpel
    Von Hedwig im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 20:41
  3. Habe ich einen Wachtelhahn?
    Von hörni im Forum Wachteln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:52
  4. Juchu ich habe einen Motorbrüter
    Von antonella-finley im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 14:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •