![]() |
Nein, einfach die rote Gesichtshaut plus Kamm und Kehllappen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
@ Willi
Achso...
Dass die Kleinen nicht so schnell beigeben, weiß ich. Mein älterer Buschhahn ist auf der großen Wiese auch der unangefochtene Chef, nachdem er das dem Breda klargemacht hatte. Aber ich spreche ja auch nicht von Ausstellungskampfhähnen, sondern von zum Kampf selektierten Tieren. Und da wäre der Javaneser größen- und kräftemäßig bestimmt unterlegen.
Mein Bekannter meinte damals, das wäre so krass gewesen, die Hähne waren so auf Kampf gedrillt, die rasteten in ihren Käfigen (Einzelhaltung in Showkäfigen ohne Sichtkontakt) total aus, wenn ein anderer Hahn nur in Sichtweite gebracht wurde. Der Züchter dieser Kämpfer hat das nämlich ganz stolz vorgeführt, von wegen menschenbezogen, aber Killerinstinkt.
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Heute habe ich eine kurze Antwort vom Tierheim bekommen. Also denen sind keine Hahnenkämpfe bekannt und aus der Anfrage vermuten die, dass es sich um den Ort Haselünne handelt. Und sie meinen, ich solle doch das zuständige Veterinäramt des Landkreises Emsland mit Sitz in 49716 Meppen kontaktieren.
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Ne. Kein Muks. Stille. Entweder habe ich den verschreckt oder ein übereifriger Tierschützer hat jetzt Material zur Beschwerde.![]()
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Ich denke da hat dich einfach jemand veräppelt 😁jemand der Hahnenkämpfe macht hat sicherlich kein Interesse an Javanesen noch schreib der so komische Nachrichten auf Ebaykleinanzeigen. Tierschützer macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Naja wir werden es wohl nie erfahren.
Lesezeichen