Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: handschuhe

  1. #1

    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    thiendorf
    PLZ
    01561
    Beiträge
    272

    handschuhe

    hallo, benutzt ihr handschuhe beim ausnehmen der gänse, denn unsere mutter möchte wenn möglich handschuhe. sie hat beim letzten mal nach dem schlachten propleme gehabt und das will se vermeiden.
    die weißen einweghandschuhe sind da nichts oder-
    danke

  2. #2
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ich habe zum Ausnehmen meiner Hähne Einweghandschuhe benutzt, was sich als hygienisch und praktisch erwiesen hat.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ist denn ohne Handschuhe bedenklich? Jetzt als Frage so dazwischen? Ich habe es ohne gemacht.... Nicht, dass das nicht okay war?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ist denn ohne Handschuhe bedenklich? Jetzt als Frage so dazwischen? Ich habe es ohne gemacht.... Nicht, dass das nicht okay war?
    Das ist ok. Solange Du dir vorher die Hände gründlich gewaschen hast. Diese Regel gilt für sämtliche Arbeiten mit frischen Lebensmitteln...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #5
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ist denn ohne Handschuhe bedenklich? Jetzt als Frage so dazwischen? Ich habe es ohne gemacht.... Nicht, dass das nicht okay war?
    Solange man keine offenen Wunden/Schrunden an den Händen hat, denke ich, ist es OK ohne. Mir erscheint es mit Handschuhen einfach hygienischer, so kann sich auch unter kurz geschnittenen Fingernägeln nichts sammeln.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #6
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Danke euch... Dann bin ich beruhigt.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Mein Mann zieht auch Einweghandschuhe beim Ausnehmen der Hühner an, er ist das aber auch von Arbeit gewöhnt.
    Allerdings ist er auch der Meinung das Handschuhe im öffentlichen / gastronomischen Bereich dazu verleiten das diese insgesamt schmutziger sind, früher hätte man sich eben öfter die Hände gewaschen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8

    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    thiendorf
    PLZ
    01561
    Beiträge
    272
    Themenstarter
    gibts da besondere handschuhe, oder nur die einfachen weißen, aber die halten doch ni lange...

  9. #9
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Ich würde es als unnatürlich empfinden wenn ich Lebensmittel statt mit gewaschenen Händen mit Handschuhen anfassen würde. Alles was am Handschuh (Latex oder sonst was) klebt könnte in die Lebensmittel gehen (siehe Wasser in Plastikflaschen). Dann doch lieber auch hinterher die Hände gründlich säubern.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #10
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Latex ist ein Naturprodukt. Die werden auch im medizinischen Einsatz getragen. Einzig wenn der Handschuhträger eine Latexallergie hat (bzw. der Patient), kann man auf Venyl- oder Nitrilhandschuhe umsteigen. Das tote Huhn wird kaum noch eine Latexallergie entwickeln.
    PED Flaschen sind damit nicht vergleichbar.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •