Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Hühner in gute Hände abzugeben?!

  1. #31
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Hallo Tom1972,
    schön dass du dich entschieden hast zu deinen "älteren" Ladies einige "Jungmädelz " zu gesellen. Auf dem Foto sieht es so aus als ob du eine "bunte" Truppe beherbergst. Damit dürfte der berühmt/berüchtigte Rassismus der Hühner nicht so gravierend ausfallen. Außer einmal alles gründlich reinigen (ich gehe davon aus, dass du dich sowieso gut um deine Hühner kümmerst und den Auslauf/Stall regelmäßig abäppelst), würde ich mit den "Neuen" gar nicht soviel Hokuspokus machen. Wenn du einen separaten Stall hast: die neuen Mitbewohner erstmal darein und dann abgetrennt aber mit Sicht/Geruchskontakt an die Alten gewöhnen. Meist steht dieser Luxus eines separaten Stalles, der groß genug für die neuen Hühner ist, nicht zur Verfügung. Dann bleibt dir nur die Neuen in der Dämmerung zu der Alten Truppe zu setzen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #32

    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Bist Du ganz sicher in Sachen "Milben"?
    Die Frage ist nicht bös gemeint.
    Ich glaube schon, zumindest sind die unter Kontrolle.
    Sie haben Sandkuhlen die sie täglich nutzen und im Stall vertreue ich regelmäßig dieses weiße Pulver was die Milben abtötet.

  3. #33

    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Hallo Tom1972,
    schön dass du dich entschieden hast zu deinen "älteren" Ladies einige "Jungmädelz " zu gesellen. Auf dem Foto sieht es so aus als ob du eine "bunte" Truppe beherbergst. Damit dürfte der berühmt/berüchtigte Rassismus der Hühner nicht so gravierend ausfallen. Außer einmal alles gründlich reinigen (ich gehe davon aus, dass du dich sowieso gut um deine Hühner kümmerst und den Auslauf/Stall regelmäßig abäppelst), würde ich mit den "Neuen" gar nicht soviel Hokuspokus machen. Wenn du einen separaten Stall hast: die neuen Mitbewohner erstmal darein und dann abgetrennt aber mit Sicht/Geruchskontakt an die Alten gewöhnen. Meist steht dieser Luxus eines separaten Stalles, der groß genug für die neuen Hühner ist, nicht zur Verfügung. Dann bleibt dir nur die Neuen in der Dämmerung zu der Alten Truppe zu setzen.
    Das stimmt, 3 "normale" Rassen. Aber die verstehen sich alle prächtig. Bei meinen beiden Grünlegern sieht mal täglich wie sie sich zueinander gezogen fühlen, sie kuscheln oft im gleichen Sandloch. :-)
    Der Stall wird täglich grob gereinigt, und regelmäßig abgeseift, aber ich mache das gerne, macht halt Freude.
    Ställe habe ich genug, da werde ich sie dann erstmal unterbringen.
    Es werden aber auch wieder die gleichen Rassen. Denn ich habe auch festgestellt, das sie eine super Verhältnis zu meinen Schafen haben. die sitzen immer auf Ihrem Rücken und picken sie ab. :-)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 49] Hybridhuhn in gute Hände abzugeben
    Von Judyel92 im Forum biete Hühner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 20:01
  2. [PLZ DE 47] 2 Schneewachteln/ Perlfee Wachteln Hähne in gute Hände zu geben
    Von MelanieSchröwert im Forum biete anderes Geflügel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 22:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •