Zitat Zitat von Ohmanney Beitrag anzeigen
Zum Thema Habicht und Fuchs: Wir haben mehrere Bäume auf dem Grundstück, die sollten genug Schutz vor den fliegenden Angreifern geben. Im Moment haben wir so nen wackeligen Hühnerzaun. Wenn der Fuchs jetzt kommt, dann kommt er auch am Tag rein. Nachts sind sie in einem sicheren Stall. Von daher mache ich mir da wenig Sorgen.

Mir war eher der Gedanke mit dem Weglaufen gekommen. Unsere Nachbarn sind super, das ist kein Problem. Durch die Straße fährt alle Stunde mal ein Auto.

Ist doch schön wenn sie sonntags mit uns frühstücken :-)))
Moin!
Bitte bedenke bzgl. der Bäume, dass der Habicht ein Ansitzjäger ist! Aber vielleicht habt ihr gar keinen Habicht bei euch in der Gegend.
Außerdem sind Hühner "nicht dicht", d.h. die Köttel fallen auch dahin wo es einem nicht so genehm ist.... unsere Terrasse wird regelmäßig vollgesch....n, ebenso der Frühstückstisch. So werden wir uns im nächsten Sommer auf der Terrasse einsperren...
Ansonsten finde ich dein Vorhaben prima. Da wir in unserem SÖG auch einiges für uns selbst anpflanzen, dürfen Huhns erst nach der Ernte in die Beete.