Uups..zu spät..😅
![]() |
Uups..zu spät..😅
Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten. Von der Jungtier Mauser wusste ich noch gar nicht. Gut zu wissen. Im Stall sitzt das Huhn immer in der hinteren Ecke an der Wand bis ich es jeden Abend auf die Stange setze. Ob es dort dann die ganze Nacht bleibt wie ich nicht genau. Das könnte natürlich den Schwanzfeder Verlust erklären. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Am Kopf wo sie Federn verliert sieht es so aus als wären viele von den Federn nur noch lose drauf. Und dann sind da auch Federn die ganz komisch aussehen. Nur so wie Stiele bald. Vielleicht sind das schon neue Federn. Morgen mache ich davon noch ein Foto. Ich werde da auch nochmal mit der Taschenlampe nach den Federlingen suchen. Hatten bis jetzt aber nichts gefunden. Dachte dann, das heißt ja nicht dass keine da sind und Kieselgur sowie auch Ballistol ist besser als wenn ich warte bis es macht ist. Nur den Stress für die Hühner hab ich dann ungerne.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
"bis es nackt ist"
Habe ich vorhin auch müssen. Wenn sie auf der Stange hocken, kannst ihnen relativ gut den Po anleuchten. Je nach Befiederung sieht man es dann schon. War leider bei meiner Brahma wieder mal der Fall.
Stalltüre auf, Po und Umgebung mit Ballistol eingesprüht. Dann war ihre Geduld am Ende.
Ich gehe morgen wieder nachsehen, ggfls. wiederholen - sehrwahrscheinlich schon, musste nach Gefühl sprühen.
Taschenlampe, Sprühdose und ein mich lästig findendes Huhn hätten noch ein paar Hände mehr benötigt.
Der Rest der Mannschaft musste auch noch nach Gefühl hinhalten.
Gehe morgen abend wieder kontrollieren.
Ach ja: Verminex habe ich auch noch je ein paar Tropfen auf den unteren Rücken hingekriegt.
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Lesezeichen