Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Ballistol Geruch bei Federlingen

  1. #51

    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Bielefeld
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Viel Erfolg mit der weiteren Federlingsbekämpfung. 🤗 Wer hat sich nur solches Ungeziefer ausgedacht.. und immer so hartnäckig.

  2. #52

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Wieviel Eier hast du denn so pro Tag und was fütterst du den Hybriden?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #53

    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Bielefeld
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Die drei legereifen Hühner haben In den letzten 7 Tagen 18 Eier gelegt. Das finde ich ein gutes Ergebnis. Als es noch wärmer war jedes jeden Tag ein Ei. Ich füttere ein Legehennen Alleinfutter von Raiffeisen. Mittags geben die Kinder ihnen noch zwei Schüsseln mit Weichfutter, z.b. Nudeln und geraspelte Möhren, oder Reis mit Paprika, manchmal gekochte Kartoffeln, Löwenzahn, Giersch so aus den Garten. Jetzt wo es kalt ist auch Mal ein paar Tropfen Öl mit dran. Und auch mal ein paar getrocknete Mehlwürmer oder ein paar Weizen Körner aus der Hand.

  4. #54

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Füttert bitte bei den Hybriden die gut legen nicht zu viel Drumrum, dadurch wird der Gesamtproteingehalt des Futters gesenkt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #55

    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Bielefeld
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Ja, das habe ich auch schon gelesen. Deshalb füttern wir auch nur ein bisschen dazu. Aber ein bisschen Grünes brauchen sie doch wegen der Vitamine, oder?

  6. #56

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Vitamine sind auch im Alleinfutter. Finden sie bei dir denn nix mehr draußen? Meine knabbern jetzt gern noch an den niedrigen Brennesseln.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #57

    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Bielefeld
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Sie leben auf lockerem Waldboden unter Tannen. Grünes ist da nicht. Am Hühnerstall ist Sonne aber auch kein Gras mehr. Im Gewächshaus finden sie Schutz bei Regen. Nur wenn wir sie im Garten laufen lassen haben sie Wiese und Beete. Deshalb bekommen sie zusätzlich auch grünes.

  8. #58

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Ich würde Nudeln, Kartoffeln und auch Reis weg lassen. Man sollte ja selbst schon so kochen das da nix übrig bleibt, gegen mal ein Löffelchen ist nix einzuwenden. Die Weizenkörner sind imho wertvoller für die Huhns. Aber du fütterst eben ein Alleinfutter, deshalb aufpassen - wieviel Rohprotein hat deines?
    Ich werte meines noch mit der 1 bis 2 mal wöchentlichen Gabe tierischer Proteine auf, und ich hab keine Hybriden mehr.
    Schmeiß ihnen Giersch und Löwenzahn einfach hin, dann können sie sich ja bedienen wenn sie möchten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #59

    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Bielefeld
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Mein Futter hat 17,50 % Rohprotein. Wir haben immer zusätzlich gekocht und grünes und Möhrenschalen dazu weil ich dachte, das wäre gut für die Huhnis. Und die stürzen sich natürlich auch drauf. 😁

  10. #60

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Naja, wenn's nach denen ginge...
    Aber extra kochen, nö, würde mir im Traum nicht einfallen.
    Geraspelte/gehäckselte rohe Möhren, mit einem Schuss gutem Öl und gehackte Zwiebel mit Kräutern usw., u.ä. gibt es bei mir auch. Allerdings höchstens einmal die Woche, und ich mische paar Haferflocken drunter, die haben immerhin 13% Proteingehalt.
    Achte halt einfach drauf den Proteingehalt des Futters nicht zu sehr zu senken, besonders wenn man Hybriden hält.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ballistol oder Ballistol animal
    Von Otto Gockel im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 22:08
  2. Komischer Geruch
    Von silvia248 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 11:02
  3. Geruch
    Von Rubin82 im Forum Dies und Das
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 02:20
  4. schwefelartiger Geruch
    Von Klausemann im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:41

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •