Wir haben vier Hühner.Aber irgendwie weigern sich die Hühner auf der Stange zu schlafen.Sie legen sich in eine Ecke vom Stall und nutzen nicht die Stange!Ändert sich das noch?![]()
![]() |
Wir haben vier Hühner.Aber irgendwie weigern sich die Hühner auf der Stange zu schlafen.Sie legen sich in eine Ecke vom Stall und nutzen nicht die Stange!Ändert sich das noch?![]()
wie alt sind die denn?
Interessiert mich auch, wie man das "Problem" lösen kann.
Meine 3 Junghennen nehmen die Stange auch nicht an, sondern knubbeln sich lieber alle in die mit Stroh ausgepolsterten Nester am Boden. Da sie noch nicht legen finde ich es ja nicht sooo schlimm, aber hygienisch ist es doch auch nicht.
Schließlich liegen die doch irgendwann Nachts in ihrem eigenen Kot!
Habe die Sitzstange sogar an einer Seite schon mit einer dunklen Plane abgedeckt, weil ich dachte es wäre ihnen vielleicht zu hell auf der einen Seite. Und damit sie an die ca. 50cm hohe Stange kommen, habe ich sogar eine Art Treppe mit Steinen aufgeschichtet!! Hilft aber alles nichts, denn ein Strohbett ziehen sich eindeutig vor.
na dann setz sie doch einfach mal abends au die stange.
holdrio
abends auf die stange setzen, und das so lange bis sie selbst rauffliegen. kann schon ein paar wochen dauern, dafür hast du dann saubere nester.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Lesezeichen