Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wichtig! Winter kommt und ich ratlos

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.935
    Zitat Zitat von Murmeltier3583 Beitrag anzeigen
    Ich finde da kann man etwas einfühlsamer antworten
    Finde ich auch! Haben LittleSwan und Kohlmeise ja auch getan, es ist also möglich, taktvoll zu sein. Diese brutalen Suppendiagnosen verschrecken doch höchstens noch den Fragensteller, inwiefern ist dem Hahn damit geholfen, wenn Hühnermädchen deswegen hier nicht mehr mitlesen mag?
    Ich habe beim Lesen leider auch das gleiche gedacht, ich hoffe, ich irre mich. Eine schriftliche Beschreibung ist immer noch was anderes, als das Tier selber zu beobachten. Ein behindertes Tier, das keine Schmerzen hat, frißt, rumläuft und Lebenswillen hat, kann durchaus Lebensqualität haben. Natürlich darf man mit so einem Hahn nicht weiterzüchten, falls er überlebt, aber als nettes Haustier wäre nichts dagegen zu sagen.
    Leider muß ich aber sagen, daß das viele Herumliegen eher darauf hindeutet, daß es kein vertretbares Leben ist Der dunkle Kamm könnte auf ein Herzproblem hindeuten oder vom Frieren kommen, die Federkiele weisen darauf hin, daß er sich gar nicht putzt, denn die müssen mit dem Schnabel geöffnet werden. Putzen ist immer ein gutes Zeichen, und umgekehrt, wenn er sich nicht mal putzt, ist das schon ein sehr schlechtes Zeichen. Das Auf-dem-Rücken-liegen finde ich auch schlimm, jedenfalls, wenn das der Dauerzustand ist, daß er so torkelt und nicht wieder hochkommt. Wenn mal vorübergehend die Balance herabgesetzt ist (hatte ich z.B. mal bei einem Huhn wegen einer Ohrenentzündung), aber Besserung in Aussicht ist, ist das hingegen noch eher vertretbar.

    Wie wurde er denn bisher gehalten? Läuft er draußen mit den anderen rum, zieht sich aber viel ins Nest zurück? Wird er gemobbt? Kann er eine Wärmelampe o.ä. aufsuchen? Frißt er? Ist er zu mager? Kann er den Hals normal bewegen? Kann es sein, daß er blind ist? ...?

    Kannst du vielleicht mal ein Filmchen machen und hier einstellen? Vielleicht kann man es dann doch besser beurteilen, und evt. hat noch jemand die zündende Idee. Ich hoffe wirklich, daß wir Dir helfen können, aber leider gehören zur Tierhaltung manchmal auch traurige Entscheidungen dazu; ich glaube vielleicht, Du mußt Dich an den Gedanken gewöhnen, ihn gehen zu lassen. Ich hänge auch extrem an meinen Tieren und weiß, daß das unerträglich ist, aber er soll sich ja nicht quälen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Wieso muss man sich für diese Aussage schämen?
    Eben, denke ich auch.

    Zitat Zitat von Murmeltier3583 Beitrag anzeigen
    .......... auch wenn Gallo Blanco sinngemäß schon recht hat .....
    Das reicht mir schon.

    Btw das Leben ist kein Ponyschlecken.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  3. #13
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Hühnermädchen du siehst es selbst er quält sich und eine Besserung ist nicht in Sicht, auch wenn es einem schwer fällt lass es nicht so weit kommen das er elend eingeht!
    Hilf ihm über die Regenbogenbrücke...!

    Und lasst doch dieses "Brühe kochen" ect. es schein hier um ein Haustier zu gehen, ein bisschen Rücksicht an Neulinge wäre schön!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #14
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Hühnermädchen du siehst es selbst er quält sich und eine Besserung ist nicht in Sicht, auch wenn es einem schwer fällt lass es nicht so weit kommen das er elend eingeht!
    Hilf ihm über die Regenbogenbrücke...!

    Und lasst doch dieses "Brühe kochen" ect. es schein hier um ein Haustier zu gehen, ein bisschen Rücksicht an Neulinge wäre schön!
    Kann mich Pudding nur anschließen, ich weiß dass so kleine Sorgenkinder einem besonders ans Herz wachsen, aber er scheint wirklich massive gesundheitliche Probleme zu haben.
    Lass ihn nicht leiden so schwer das Loslassen auch fällt.
    Zur Suppe und ähnlichem Aussagen...es gibt Halter , da sind die Hühner so was wie Hund und Katz und kein Nutztier.
    Eure Gedanken solltet ihr für Euch behalten, so was braucht kein Mensch.
    Geändert von nero2010 (20.11.2018 um 14:20 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.385
    Ich finde es nunmal schlimmer, ein Tier zu vergiften und dadurch zu Sondermüll zu machen, als es noch sinnvoll und nützlich zu verwerten. Aber auf jeden Fall gehört ein Tier mit so einer Beschreibung zeitnah erlöst!
    Liebe Grüße, Angela

  6. #16
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    LiebeX (habe gelesen, das wäre die korrekte Anrede ungeschlechtlicher Art) Hühnermädchen.

    Wichtig, Wichtig:
    Dieses Hähnchen wurde schon 3 Monate zu lange gequält. Beende die Quälerei.

    Dass es Mitte November gelegentlich mal kalt wird, dürfte auch für dich keine Überraschung sein, oder?
    Winter wird es allerdings erst in 4 Wochen.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #17
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Hühnermädchen, wo kommst du denn her? ( Ort?)
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ratlos
    Von Sunbo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 23:56
  2. ratlos...
    Von Emmchen1711 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 21:29
  3. Der Winter kommt
    Von bellapaula im Forum Dies und Das
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 22:19
  4. ratlos...
    Von michaela1970 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 07:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •