Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: Gänse - Ja oder Nein?

  1. #151
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840..
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    1.196
    @Vinny, wir werden . . . demnächst . . .auch mit dem Bau eines Badeteich(leins) beginnen. Halt für die Enten.

    Ich hab mir den von Bk66 abgeguckt und 2019 als Versuch schon mal in Mini für die Schildis (ca.1,5qm) gebaut. Da hab ich unten Teichfolie, dann ca. 10 cm Beton drauf. Ohne Stahl, da die Fläche und Tiefe ja ziemlich gering sind. Für die Enten gehts nach gleichem Muster, aber mit Stahl, da das ganze ja flächen- und tiefenmäßig größer werden muss.
    So aoll unserer dann in etwa auch aussehen.
    So ich noch weiß: Wasserfläche 2x3m, ca. 40cm tief und kann mit dem Besen "ausgekehrt" werden

    (hab bei Bk66 gefragt: Bild hier zeigen darf ich)
    Wäre diese Art Teich, evtl. ein bisserl größer, nicht auch für Gänse geeignet? Vom Verhalten im Wasser her, also plantschen, schwimmen, treten, sind sie ja nicht so sehr anders als Enten.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und LaufiWarzenMix Socke
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Erpel Elvis
    UngarnErpel Ludwig, der noch ne Weile auf seine Ente warten muss

  2. #152
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.093
    Oh, das sieht gut aus!
    aber läuft da die beton-schlotze nicht nach unten in die mitte??
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    1,7,13 Blumenhühner ,0,4 Blum-Bra-Pington, 4,5Mechelner gesperbert, 2,2 Bresse

  3. #153

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Oh, das sieht gut aus!
    aber läuft da die beton-schlotze nicht nach unten in die mitte??
    Beton gibt es ja mit unterschiedlichen Feuchtigkeitsstufen. Dadurch kannst du auch ein geringes Gefälle formen (Putz an der Mauer fliehst ja auch nicht weg und ist mal ganz ganz laienhaft gesagt nichts anderes (bitte liebe Maurer steinigt mich nicht)).

  4. #154
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    (…) Ich warte sehnlichst auf das erste ei, aber Nana hat sich noch kein nest gebastelt und Bruno scheint die auch nicht zu treten.

    Legen eure Schnattis schon?
    Legen noch nicht (müssen sie auch nicht), aber die zwei bumsen was das Zeug hält
    Das hört man meilenweit

    Kurze Frage, sind die Krokuszwiebeln nicht giftig?
    Ich hätte da wieder der Horror, wenn die wieder so Zeugs ausgraben...
    Mein Hannibal findet auch immer wieder so ein Schwertlilienblatt im Frühling, obwohl ich die so rigoros eliminiert habe.
    Muss dann richtig Kübel drüberstülpen; ich weiss nicht, das scheinen die nicht als giftig zu erkennen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #155
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.093
    Aber deswegen ist ja Estrich auch Estrich und Mörtel ist Mörtel.

    Ich verstehe aber, was ihr meint.
    Dann muss es aber doch schon in zwei lagen aufgetragen werden, sonst fangen die mind 10cm auch an, zu fließen, oder?

    Hm, aber ob dann noch Folie drunter... �� Erschließt sich mir noch nicht ganz
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    1,7,13 Blumenhühner ,0,4 Blum-Bra-Pington, 4,5Mechelner gesperbert, 2,2 Bresse

  6. #156
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840..
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    1.196
    na, falls es doch irgendwann feine Haarrisse geben sollte, ist da noch die Teichfolie die dicht hält *denk ich mir mal so*

    Oder einfach: wir haben ein noch besseres Gefühl dabei, als bei "nur" Beton.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und LaufiWarzenMix Socke
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Erpel Elvis
    UngarnErpel Ludwig, der noch ne Weile auf seine Ente warten muss

  7. #157
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.093
    Seit dem Wochenende könnte ich beobachtn , dass Bruno seine Nana tritt .
    Das jetzt auch täglich.wir hoffen und warten auf die ersten Eier
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    1,7,13 Blumenhühner ,0,4 Blum-Bra-Pington, 4,5Mechelner gesperbert, 2,2 Bresse

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Kükenstarter mit / ohne Cocc ja oder nein oder gar nicht ??
    Von Danie2012 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 16:23
  2. Dachfenster ja oder nein
    Von blackpuma im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 18:12
  3. Araucaner ja oder nein? Huhn oder Henne?
    Von mopsmeier im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:12
  4. Cocci - ja oder nein?
    Von dortee im Forum Spezialfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:45
  5. Marek ja oder nein?
    Von Senta im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •