Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 197

Thema: Gänse - Ja oder Nein?

  1. #111

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    [QUOTE=kükenei;1744921]




  2. #112
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Oh ja, mein absolutes Lieblingsbild.
    Schwimmunterricht bei Papa: " alle gut aufpassen, es wird nicht ins Wasser geschissen, weil wir trinken hier auch. " Für das zweite von links kam diese Nachricht wohl etwas zu spät wie an dem betretenen Gesichtsausdruck zu erkennen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  3. #113

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    ich war jetzt ganz lange nicht mehr im Forum ... Renate (Hühnermama) ist schuld dass ich jetzt wieder stundenlang alles durchlese obwohl keine Zeit und ja ich hätte auch Platz für Gänse und sogar einen kleinen See, den sie allerdings mit Streicherenten teilen müssten ... ginge das?

  4. #114

  5. #115
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Wenn die sich vertragen und der Platz passt, warum nicht?
    Der See ist schon mal Spitze!!!! Pro Gänsepaar musst Du mindestens 400qm Wiese haben, da Gänse reine Vegetarier und bis zu 1kg Gras am Tag fressen.
    Wenn Du die Grundvorraussetzung bieten kannst, ist es sicher eine Überlegung wert.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  6. #116

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    2000 qm Wiese würden zur Verfügung stehen.
    Es könnte in 4 WechselAbteile aufgeteilt werden.

  7. #117
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ich war jetzt ganz lange nicht mehr im Forum ... Renate (Hühnermama) ist schuld dass ich jetzt wieder stundenlang alles durchlese obwohl keine Zeit und ja ich hätte auch Platz für Gänse und sogar einen kleinen See, den sie allerdings mit Streicherenten teilen müssten ... ginge das?
    Boah das ist nicht nett! Von Gänsen war am Sonntag aber noch nicht die Rede... Nur von Karnickeln und Puten. Man könnte meinen, Dir sei langweilig.

  8. #118
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Das hört sich doch super an, die Wiese darf nur nicht zu hoch sein, das mögen Gänse nicht. Ich weiß auch nicht wie sie auf Wechselweide reagieren, die mögen nicht gerne Veränderungen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  9. #119
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Boah, beneideswert!!!
    Da würde ich sofort Gänse und Enten halten

    Hm, aber die Gänse wurden früher doch auch von Kindern auf die Wiesen getrieben.
    Im netz ist auch von wechselweiden wegen der Grasnarbe geschrieben.

    Meine bewegen sich übrigens nach wie vor bisher nur auf 50qm... wenn sie am Wochenende immer noch nichts weiter erkundigt haben, werde ich sie auch mal etwas ermuntern, die weitere Wiese zu erkunden.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #120
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Das Gänse-greenhorn hat wieder eine Frage...

    Aaaalso Bruno und Nanna müssen abends immer in den Stall gebracht werden. Ist das eigentlich normal? also, dass sie nicht wie Hühner selber gehen? Da müssen wir immer gucken, dass wir rechtzeitig im hellen zuhause sind.
    Es ist immer ein kleiner tanz, die da rein zu begleiten. und eigentlich wollen sie da auch gar nicht drin sein- sie halten sich auch in der kleinen Voliere kaum mit fressen auf, obwohl es abends dort immer noch ein Betthupferl aus zwei Händen Körnern gibt. die verschwinden dann sobald dämmrig im Stall und schlafen. morgens rennen sie auch am vollen Futternapf schnurstraks vorbei wieder heraus und auf die wieder.

    Da zum nächsten "Problem"
    sie sind jetzt noch immer nicht wirklich auf dem Grundstück unterwegs. eigentlich sind sie nach wie vor ganztägig auf den 50m² rund um ihre Bademuscheln. Ich sehe sie eigentlich gar nicht groß weiden, aber das gras auf dem Ministück wird jetzt langsam unglücklich.
    muss ich sie wirklich aktiv mal irgendwo hintreiben? oder vergrößern sie von alleine ihren Radius? oder liegt es an den Bademuscheln? sollte ich diese mal umstellen? (Ich weiß, Veränderungen und Gänse)


    Daaaaaann habe ich ihnen nach der schau jetzt was gutes tun wollen. Vitamine ins Trinkwasser....
    "Uhhhhh…. uh... nä…. ne ne ne ne ne! Das wasser ist ja gelb! uh! ne! Gelbes wasser!" *schnatter schnatter* "Uh! neeee! ne! das schmeckt eklig!"

    Hm... da kam mir die frage, wie macht man das, wenn mal was in die gans rein MUSS- wie Wurmkur... Mein Tierarzt meinte, seine gänse schleudern den hals so lang hin und her, bis die Wurmpaste wieder draussen ist. er gibt es ihnen eigentlich nur noch mit Silikonsonde in den kropf …
    Wie macht ihr das?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enten ja oder nein
    Von Katili im Forum Enten
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.01.2023, 17:13
  2. Kükenstarter mit / ohne Cocc ja oder nein oder gar nicht ??
    Von Danie2012 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 17:23
  3. Araucaner ja oder nein? Huhn oder Henne?
    Von mopsmeier im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:12
  4. Serama ,ja oder nein?
    Von mausimaus23 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:57
  5. Isolierung: Ja oder nein?
    Von Tomcat im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 19:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •