Soweit ich weiss brüten Bielefelder doch kaum, oder liege ich da falsch? Aus dem Grund hatte ich selbst mal eine und die hat wirklich nicht brüten wollen. Es sind ganz liebe Tiere die gut legen.
![]() |
Soweit ich weiss brüten Bielefelder doch kaum, oder liege ich da falsch? Aus dem Grund hatte ich selbst mal eine und die hat wirklich nicht brüten wollen. Es sind ganz liebe Tiere die gut legen.
Ich habe seit 2 Jahren je eine Bielefelder und eine Welsumer, beide fliegen und brüten nicht und legen fleissig grosse Eier. Ich würde beide Rassen wieder holen.
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Auf die Beschreibung treffen so einige Rassen zu, kannst Du noch genauer werden? Wie groß ist nicht zu groß? Was magst Du für Farbschläge? Soll es eine bestimmte Eifarbe sein? Was hältst Du von Hauben, Beinbefiederung, Bärten etc.?
Es gibt einige alte, vom Aussterben bedrohte Rassen, wie wäre es denn mit so einer? Rote Liste Da gibt es bestimmt auch einige, die die gewünschte Legeleistung erreichen. Grundsätzlich können sich aber Eigenschaften wie Legeleistung und Brutlust u.U. erheblich unterscheiden zwischen verschiedenen Linien der gleichen Rasse, also erstmal Züchter ausfindig machen und Löcher in den Bauch fragen!
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Bezüglich Bielfelder:
Fand in einem Rasseportrait, dass sie öfters Brüten....
Schaue mir alle Rassen die ihr genannt habt mal an!!!
Vielen Dank
HI allerseits
Ja, zwerge sind auch willkommen!
Ich sah mir alle rassen noch genauer an, stimmt es dass westfälische totleger viel fliegen??
Hat jemand Erfahrung mit Amrocks
LG Hühnerhirt
Hallo,wie wäre es mit Dt.Reichshuhn.Meine fliegen nur wenn Leckerbissen in Sicht sind.
Lesezeichen