Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4te Henne integrieren

  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    74

    4te Henne integrieren

    Hallo zusammen,

    Momentan habe ich ja drei Hennen. 2 Australorps und 1 Bresse von April 18. Die Bresse hat immer noch Probleme, da sie den anderen absolut unterlegen ist.
    Sie bekommt nicht wirklich viel vom Fressen, darf nachts nicht auf die Stange und nur mit Ausnahmen ins Legenest.
    Jetzt kommt meine Frage ...
    Was passiert, wenn ich eine 4te weiße Henne integriere...
    Wird das besser oder ist das kontraproduktiv?

  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Was passiert, wenn Du eine vierte Henne dazusetzt, kann keiner vorhersehen. Als Neuzugang wird sie wahrscheinlich zumindest von den 2 Australorps in den ersten Tagen weggepickt. Ob sie danach die ranghöchste Henne wird, sich den zwei Australorps anschließt oder (was Dein Wunsch sein wird) die neue Freundin der Bresse wird, das stellt sich erst später heraus.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, Deine Bresse mit der neuen Henne für eine gewisse Zeit separat zu halten, so steigt die Möglichkeit, dass diese zwei sich anfreunden und somit die Bresse nicht mehr auf verlorenem Posten steht.

    Zitat Zitat von Hühnerfreund88 Beitrag anzeigen
    Sie bekommt nicht wirklich viel vom Fressen....
    Diesen Zustand würde ich ändern, egal ob Du ein viertes Tier dazuholst oder nicht. Die Möglichkeit der ausreichenden Futteraufnahme sollte immer und für alle gewährleistet sein. Eine zweite Futterstelle schafft meistens Abhilfe.

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    ..........
    Diesen Zustand würde ich ändern, egal ob Du ein viertes Tier dazuholst oder nicht. Die Möglichkeit der ausreichenden Futteraufnahme sollte immer und für alle gewährleistet sein. Eine zweite Futterstelle schafft meistens Abhilfe.
    Vollkommen richtig!

    Und dann würde ich mind. eine von den Ranghohen Hennen mal für 4-5 Tg. separieren und danach die andere ranghöhere Henne für 4-5 Tg. separieren.

    Denn dann kann es so sein, das sich die ganz Rangordnung neu entwickeln muss und so habe alle Hennen vielleicht die gleiche Chancen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Hühnerfreund88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Momentan habe ich ja drei Hennen. 2 Australorps und 1 Bresse von April 18. Die Bresse hat immer noch Probleme, da sie den anderen absolut unterlegen ist.
    Sie bekommt nicht wirklich viel vom Fressen, darf nachts nicht auf die Stange und nur mit Ausnahmen ins Legenest.
    Jetzt kommt meine Frage ...
    Was passiert, wenn ich eine 4te weiße Henne integriere...
    Wird das besser oder ist das kontraproduktiv?
    Das kommt darauf an, was für eine Henne du dazu setzt. Wählst du eine beliebige, adulte Kämpferhenne ( kein Zwerg ) dann ändert sich die Rangfolge und die 2 Australorps haben weniger zu lachen. Ob das aber am Ende der Bresse Henne hilft, ist ungewiss....
    Unterm Strich kann man allerdings sagen, wenn du um ein paar Hühner mehr aufstockst, dann steigt die Chance das deine weiße Henne nicht mehr so im Fokus steht.

Ähnliche Themen

  1. Junghähne integrieren
    Von Santana im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2021, 20:18
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 18:33
  3. Ehemals kranke Henne wieder integrieren
    Von Danni im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 09:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 16:12
  5. Neue Henne in 3er Gruppe integrieren
    Von rhondabrandy im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 19:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •