Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Sundheimer Hähne--verträglich?

  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    208

    2 Sundheimer Hähne--verträglich?

    Hallo!
    Wäre es denkbar 2 Sundheimer Hähne bei ca. 10 Hennen zu halten ohne ernsthaften Streit oder Stress für die? Bzw wieviele Hennen bräuchten sie dass es möglich ist? Hab 2 wunderschöne Hähne von 2 unterschiedlichen Züchtern bekommen. Und würde sie so gern beide halten.
    Bei Brahms hab ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab 2 Hähne auf 9 Hennen und es ist eine sehr friedliche Gruppe...

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Pokpokpok-popoook Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wäre es denkbar 2 Sundheimer Hähne bei ca. 10 Hennen zu halten ohne ernsthaften Streit oder Stress für die? Bzw wieviele Hennen bräuchten sie dass es möglich ist? Hab 2 wunderschöne Hähne von 2 unterschiedlichen Züchtern bekommen. Und würde sie so gern beide halten.
    Bei Brahms hab ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab 2 Hähne auf 9 Hennen und es ist eine sehr friedliche Gruppe...
    Wichtig ist hier wohl wie viel Ausweichmöglichkeit der " Underdog " hat bzw. wie groß das Gehege ist. Grundsätzlich könnte ich mir eine Zusammenarbeit bei Sundheimer - Hähnen vorstellen.

  3. #3
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Kannst Du nur ausprobieren. Manchmal klappt es. Ist vom Platzangebot und dem Charakter der Tiere abhängig.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #4
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Ich habe einen 2 jährigen Sundi und ein 5 Mon alten Junghahn mit insgesamt 13 Hennen. Im Stall wohnen auch noch 2 Zwergseidi Hähne mit 8 Damen. Mein Hahn ist ziemlich " tolerant " . Bis jetzt klappt es gut .
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  5. #5

    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Der Versuch ist leider gescheitert, es gab blutige Kämpfe, wir haben den einen geschlachtet. Hatte lange Zeit den einen Sundihahn schon bei Ebay angeboten und keiner wollte ihn haben, er war leider auch nicht so schön wie erhofft daher für die Zucht nur bedingt geeignet. Na ja

  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Bayern
    PLZ
    97
    Beiträge
    116
    Hi,
    sicher das es der andere Hahn war und nicht ein anderes Tier?

    Ich habe auch immer 2 Hähne zusammen bei meinen Sundheimern.
    In der Regel sind die friedlich, man sieht aber schon wer der Chef ist und der niedere nimmt Abstand.
    Er wird auch mal vom Chef gescheucht, aber es kam noch nie zu blutigen Kämpfen.

    Aktuell habe ich bei den 2 Hähnen noch 4 Junghähne mit je 6 Monaten mitlaufen (in erwartungsvoller Hoffunung den ein oder anderen noch so los zu bekommen..).
    Die gehen sich untereinander viel mehr an wie die großen.
    Die Pissacken sich auch mal mit von hinten anspringen und zwicken (nein, sind keine Hennen).
    Aber auch da verläuft sich jedes weitere Gehabe im Sande.
    1.47 Sundheimer; 1.20 Bielefelder Kennhühner; 1.3 Große weiße Seidenhühner

Ähnliche Themen

  1. Sundheimer Hähne oder doch Henne
    Von IsiJI im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.10.2023, 09:38
  2. Zwergwayendotte und Sundheimer-Hähne
    Von superhahn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 15:54
  3. Sind Zwerg Wyandotten Hähne verträglich?
    Von Emmi08 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2020, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •