Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Teelichtofen

  1. #11

    Registriert seit
    04.09.2022
    Beiträge
    1
    Solche Teelichtöfen sind schon eine tolle Sache und bieten einen
    riesigen Romantikfaktor ! :-)

    Ich habe selbst so einen wunderbaren Teelichtofen :-)
    Geändert von AnnTye (06.09.2022 um 12:51 Uhr) Grund: Link entfernt da Eigenwerbung.

  2. #12
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Habe mich dann allerdings dagegen entschieden. Deswegen:

    https://youtu.be/jGHmcurtS2U

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  3. #13
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.507
    Ich hab gehört, wenn man die Teelichter weit auseinander stellt, funktioniert es.

  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Wir haben einen Selbstbau, allerdings sieht man bei meinen den inneren Topf nicht hervorgucken.
    Bei mir kommen 3 Lichter rein und auf etwas Abstand stehen die entsprechend auch und das Öfchen bleibt nicht unbeaufsichtigt.
    Was mich an dem Video direkt stört, ist der Schnitt zur Entzündung. Allerdings habe ich es grad in der Pause als Schnelldurchlauf und ohne Ton geguckt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #15
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Ich dachte mir zuerst auch noch "naja, dann stell ich die Teelichter eben weit genug auseinander oder nehme nur 3 statt 4". Aber als zum Schluss noch der Tonuntersetzer zersprungen ist, musste ich an ein Ereignis aus meiner Kindheit denken, wo uns ähnliches passiert ist und wir alle ein riesen Glück hatten, dass nichts schlimmeres passiert ist.
    Ich finde die Idee an sich wirklich toll, aber es ist mir einfach viel zu gefährlich.

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  6. #16

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Der Thread ist zwar ewig alt und nur durch Spam wieder an die Oberfläche getrieben, aus gegebenem Anlass gebe ich meinen Senf aber auch mal dazu:
    Ich wollte dieses Jahr eigendlich ENDLICH eine feste Stromleitung verlegen, daraus ist aber wieder nichts geworden.
    Deswegen habe ich mir für den Notfall auch eine Lösung mit Teelichern überlegt. Dabei stehen die Teelichter in einer Schale mit Wasser und darüber eine dicke Betonfliese mit Loch in der Mitte. Darauf steht dann der Wassertopf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •