Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Nervenprobleme, hinken?

  1. #11
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ich bevorzuge dabei ein Vitamin B Komplex, täglich eine Tablette sofort in den Schnabel + Vitamin E ins Futter.
    Aber bei 3 erkrankten Tieren gleichzeitig glaube ich nicht an einen Vitamin B Mangel.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #12

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    153
    Wieviel jungtiere habt Ihr denn? Ich hatte das letztes Jahr auch. Einen Hahn hab ich im Haus gepflegt, der wurde auch wieder. Aber ist dann letzten Endes trotzdem gestorben, alle Jungtiere! Es waren über 30 Stück. Bei mir wird es Marek gewesen sein. Dieses Jahr hab ich alle impfen lassen. Bisher ist nichts passiert, außer eine Henne an Geflügel schnupfen. Sei nicht traurig.
    LG Katja

  3. #13

    Registriert seit
    10.11.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo, danke für die weiteren Reaktionen! Über Marek haben wir uns schon informiert, allerdings denken wir nicht das unsere Jungtiere dieses Krankheit haben. Denn durch Ruhe und VitaminB wurden sie wieder gesund und zeigen seit dem keine Anzeichen von humpeln oder weiteren krankheitserscheinungen. Wieviel Proteine das legemehl enthält weiß ich nicht, allerdings fressen sie eh lieber die körner und lassen das feinere liegen.
    Was nicht erwähnt wurde ist das die drei jungtiere nicht gleichzeitig erkrankten sonder nacheinander mit einigen Wochen Abstand.
    Klar könnte es Marek sein aber dadurch das sie wieder geheilt wurden und wieder topfit sind, zweifel ich bisschen dran das es das ist.

  4. #14
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Wenn sie nur Körner fressen, ist ein Vitamin - B-Mangel nicht unwahrscheinlich.

    Öfters mal Hackfleisch verfüttern und das Legemehl wechseln.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ausstellungen, OT aus "Nach Ausstellung hinken 40 % der Hühner"
    Von Kleinfastenrather im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 13:15
  2. Nach Ausstellung hinken 40 % der Hühner
    Von Jennylein23 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 09:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •