Sie hat die Nacht überstanden - mich nimmt´s mal wieder so mit dass ich sogar von ihr geträumt habe: sie war heute morgen putzmunter, das AB hat angeschlagen und alles gut. Naja, so wars dann nicht ganz.
Sehr leidend sieht sie nicht aus, sie schläft halt, liegt und lebt. Keine schwere Atmung, kein Geröchel. Gestern dachte ich wirklich, sie liegt im Sterben.
Natürlich ist sie total geschwächt, sie kriegt per Spritze ihren Brei, heute morgen Karotte Schmelzflocken, vorhin Banane Schmelzflocken, jeweils mit Öl. Der Kropf ist jetzt voll, sie setzt auch Kot ab - relativ fest. Nicht normal, aber fest.
Ihr AB hat sie schon bekommen, klappt prima mit dem subcutan spritzen, auch wenn da kaum was ist, wohin man spritzen kann. Sie lässt es sich gefallen, niemand muss sie halten, sie sitzt dabei im Karton.
Dass sie das nicht macht, weil sie gut erzogen sondern schwach ist, ist klar... mehr freuen würd´s mich, wenn sie sich sträubt... Aber sie hat Lebenswillen und ein wenig kann ich´s noch mit mir vereinbaren, sie so über Wasser zu halten. Ein Dauerzustand ist das keiner, aber ich hab schon mal (wer sich erinnert, Tiffy) über ein paar Tage ein Huhn per Spritze über die harten Zeiten gebracht.
Muss halt alles in Maßen passieren.
Abwarten.
Ich hatte auch schon Bedenken, ob das Entwurmungsmittel überhaupt noch gut ist und wirksam... ich muss mal neues besorgen für den Rest...
Lesezeichen