Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Was ist denn mein Hahn für einer?

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich kann es das nicht ausschließen... Ich war ja nicht da. Allerdings hat keiner einen Kratzer... Heute ist anders so wie vorher....

    Komisch finde ich das...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Wenn noch 3 andere Befruchter vor Ort sind, könnte sein Verhalten mit der eigenen Stellung innerhalb der Gruppe zu tun haben. Je weiter er oben in der Rangfolge rangiert, desto näher wird er sich an die Gruppe halten. Als Prügelknabe hat er daran weniger Interesse....

  3. #13

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Doch, doch....das ist er und das ist ja auch das was mich so wundert.....

    Er ist der einzige, der ungestraft tritt...der kräht...der lockt. Die Damen folgen ihm (und das war meine große Sorge...das die AUCH flöten gehen / ihm folgen). Danach kommt der Bresse-Mix, der immer weggeht, sobald der Blonde da ist.

    Die anderen 3 krähen nicht, treten nicht (bzw. nicht "öffentlich"). Die sind immer alleine zu dritt und lauern den Mädels auf. Wenn sie erwischt werden, bekommen sie Ärger mit dem Blonden.

    Deswegen bin ich wirklich verwundert....

    Oder kann es sein, dass der Blonde "drüben" etwas klären wollte und sich dann im Dschungel meiner Nachbarin verzettelt hat?
    ....dann haben die ja nicht viel auszustehen, und so heimlich brauchen sie auch nicht zu tun, wenn der Blonde ständig der Gruppe fernbleibt. Da wird es wohl nicht lange dauern, bis sie Blondie abservieren....

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich bin schneller.... Die drei kommen Samstag in die Küche
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich bin schneller.... Die drei kommen Samstag in die Küche
    ....nur der unzuverlässige Howard Carpendale der Hühnerwelt darf überleben? Wie unfair.

  6. #16
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    ....nur der unzuverlässige Howard Carpendale der Hühnerwelt darf überleben? Wie unfair.
    nicht ganz....der weisse Bresse bleibt auch. Es sind insg 5 im Moment.

    Mir muss der Hahn ja nicht gefallen...die Mädels haben entschieden....sie folgen nur den beiden...die anderen 3 sind immer alleine..
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    nicht ganz....der weisse Bresse bleibt auch. Es sind insg 5 im Moment.

    Mir muss der Hahn ja nicht gefallen...die Mädels haben entschieden....sie folgen nur den beiden...die anderen 3 sind immer alleine..
    Wenn die beiden ihren Job zufriedenstellend erfüllen ist doch alles gut. Wie viele Damen sind denn vor Ort?

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Er wird auf die Backen gekriegt haben- ein ranghoher Hahn mit Beihähnen kann und wird es sich nicht leisten, seine kompletten Mädels auch nur wenige Minuten aus den Augen zu lassen, weil die Konkurrenz auf die Gelegenheit nur wartet.

    Das hat
    ....nur der unzuverlässige Howard Carpendale der Hühnerwelt darf überleben? Wie unfair.
    nichts mit "unzuverlässig" zu tun, sondern ist Hühnerpsychologie, und Nati leitet ja schon die finalen Schritte ein. Ich finde nichts dabei, seinem Favoriten ein bisschen den Rücken zu stärken, weil Beihähne gerne jede Schwäche ausnutzen, und sei es nur, dass sie den ranghöheren überraschend attackieren, wenn der zB gerade irgendwie im Busch Futter sucht und die Attacke nicht sieht und so überrascht ausweicht statt gleich Paroli zu geben. Das kann das Gleichgewicht vorübergehend aushebeln und zu solchen Situationen führen. Der übertölpelte Hahn ist darum nicht gleich der absolute Looser, der nix mehr auf die Reihe kriegt, sondern noch genau so gut wie vorher. Und mit seinem gewalt- unbereiteren Wesen sicherlich weit mehr zu bevorzugen als so Hintenrum feige- Attackierer, vor allem wenn die gefiederten Mädels der selben Meinung sind und den eher friedfertigeren Hahn ausgewählt haben.

    Feige Lutscher, die von hinten kommen ebenso wie Geradeheraus drauf- Aggressoren bei jeder Gelegenheit haben bei mir aber SOFORT das Ticket für die Trans- Sib gelöst, und seien sie noch so schön oder in den Augen vieler hormonübersteuerter (oder auch pantoffelheldiger) Kerle, die sich über solche taffen Ansichten wenigstens einmal vorkommen können wie ein "richtiger" Mann, einzig "die richtigen" Hähne... Diese patriarchalisch geprägten Vorstellungen vom "einzig wahren Mann" sind samt und sonders Schwachfug und zeugen von Kleinstgeistigkeit, und diese Einstellung ist es, die aggressive männliche Haustiere fördert, wodurch all die vielen Probleme mit aggressiven Putern, Gantern, Erpeln etc. pp. erst herrühren.
    Säugetier- Kerle kann man immerhin kastrieren, um die schlimmsten Auswirkungen der Seuche "Männlichkeit" zu unterbinden. Bei Vögeln geht das aber nicht, also müssen da etwas andere Maßnahmen her, dafür aber umso konsequenter. Und da ist es absolut richtig, solche Malfaktoren zügig auszuschalten, bestenfalls wenige Hennenküken davon zu ziehen, und den friedfertigen Kerlen den Vorzug zu geben. Was ja nicht gleichbedeutend ist, dass das dann die absoluten Weichspülis sind, die gar nichts mehr geregelt kriegen und IMMER kneifen werden... Solche Kerle haben genau solchen Biss wie die Aggros, verzichten aber auf den Einsatz solange, bis es wirklich unumgänglich ist. Wird oft als Feig- und Weichheit missinterpretiert- ich nenne es wahre Stärke, auch wenn das Risiko gegen solche Feignasen und Aggros dann mal höher ist, vorübergehend den Kürzeren zu ziehen.

    Die Mädels haben aber entschieden, und daher sollte die Sache klar sein, was Nati ja zum Glück auch so sieht. Lieber so 'nen "Ferdinand, der Stier" oder "Lambert, den Löwen" als Typen wie den Tasmanischen Teufel, um es mal mit Cartoon-Figuren zu umschreiben .
    Geändert von Okina75 (21.11.2018 um 23:26 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Wenn die beiden ihren Job zufriedenstellend erfüllen ist doch alles gut. Wie viele Damen sind denn vor Ort?
    15 im Moment.... Die 2 sollten aber nicht auf Dauer bleiben.... Ich denke, die wären zu viel.

    Danke Andy... Ja, ich Versuche die Dingr so zu interpretieren und vergleiche hier und da im Forum mit Berichten und finde natürlich Parallelen. MEIN Favorit wäre El Dorado nicht... Sondern der weiße, den du und andere auch gesehen habt. Der Weiße ist ruhiger... Nicht so triebig (noch nicht evtl).... Der Blonde verteidigt gut... Ist immer präsent.

    Für mich sind das echt tolle Lehrer.... Immer im Hinterkopf natürlich die "Sorge", dass sie die Triebigkeit des Vaters geerbt haben könnten.... Der aus dem Grund ja ausgezogen ist. (Dort aber einen super Job macht und schon mehrfach Vater ist)....
    Geändert von PPP (22.11.2018 um 06:48 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Wenn die drei weg sind, ändert sich die Situation für die verbliebenen ja auch noch mal. Und im Frühling wahrscheinlich auch noch mal. Ich würde die beiden behalten, so lange es geht. Manchmal passieren unerwartete Sachen, und dann ist es gut, eine Reserve zu haben. Ich hatte vor zwei Jahren sowas, wollte eigentlich zwei Hähnchen behalten, die erst noch dicke Freunde waren. Im November (nicht mal im Frühling!) kämpften sie dann urplötzlich auf Leben und Tod, wobei der dominante sich normal verhielt - er gewann immer wieder, jagte den Unterlegenen ein Stück weg und ließ es dann gut sein. Aber der Unterlegene konnte nicht aufgeben, drehte sich immer und immer wieder um und griff an, so daß ich schließlich eingriff und ihn entfernte. Bis dahin war er ein ganz lieber, ruhiger gewesen, nichts deutete darauf hin, daß er so eine "Macke" haben könnte. Mir kommt das unnormal vor, sich nicht unterwerfen zu können. Sowas wollte ich dann auch nicht behalten. Den Althahn interessierte das alles gar nicht, er mauserte und war schon im Bett. Also langer Rede kurzer Sinn, sei darauf gefaßt, daß nach dem Schlachten der drei die Karten evt. nochmal neu gemischt werden.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein 1. natürlicher Todesfall bei einer meiner Brahma-Hennen
    Von laemmlein im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 13:23
  2. Was ist denn das für einer.....
    Von Gaya im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 16:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:29
  4. Mein Huhn hat da einer frage
    Von CocoNr1 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:46
  5. Was hat denn wohl mein Hahn?
    Von Nelly55 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •