Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Hallo Leute ich brauche dringen eure Hilfe......

  1. #21

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Themenstarter
    Jaaa von Prinzip hat ihr vollkommen Recht, aber sie geht von morgens bis zu Nachmittag arbeiten (sie steht um 4 Uhr auf, um auch die anderen Tiere zu versorgen) und wenn es dann anfängt zu regnen, da ist keiner da, die das Entchen vor Regen schützen kann und rummatschen ist doch daaaas was Enten lieben. Wenn meine Geister im Regen rummatschen können, dann ist es für sie der Himmel auf Erden. DAS ist das Größte für sie. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie etwas hin-und hergerissen ist "was machen ich wenn...." nach ihren Erzählungen, ist das Entchen von d. Futteraufnahme, vom Dummheiten machen, vom quirlig sein, eine ganz normale Laufente, die Spaß am Leben hat. Es hat halt nur mit diese "kleinen" Schönheitsfehler.

    @army und warzitante, was würde denn sooo eine CT-Untersuchung kosten? Ich stelle mir es eeettwwaas teuer vor

    Am WE hat sie frei und ich habe ihr schon all eure Zuschriften an sie weitergeleitet, was sie davon umsetzen kann ... Ich hoffe recht viel davon.
    VIELEN DANK für ALLES !!!!!!!

  2. #22

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    @army: Ohne genaue Untersuchung hätte sie noch tagelang daheim gelitten.

  3. #23

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Vorheriges schlachten hätte niemand gelitten, außer der Halter vl!?

  4. #24

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    @army: schlachten kann ich nicht. Schon gar nicht, wenn die Ursache für Absondern/nix Fressen unklar und ev. Heilung möglich ist. Aber jetzt wird das zu viel OT.

    @laika: Wieviel die CT gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Das war 2014. Sicher ist aber, dass manche "innere Zustände" nicht durch RÖ, sondern CT gefunden werden können.
    Meine Café Latte ist auch auffällig: 2 Jahre alt, und in den 2 Jahren mit Geschlechtsreife hat sie nur im März/April ein paar Eier gelegt, dann nicht mehr. TA hier in der Nähe konnte am RÖ nichts finden. Wenn sich bis zum nächsten Frühling nichts ändert, fahr ich dann doch nach Wien zur vet.med.
    Das nur als Beispiel, dass RÖ manchmal nicht ausreicht. Aber vielleicht finden TA oder TK bei euch in der Nähe den Grund.
    paar Minuten später: Hab das Problem gegoogelt und zunächst nichts gefunden, und dann einen ähnlichen Bericht, mit der AW aus dem Forum, dass durch die Gefiederpflege die Tätigkeit der Bürzeldrüse angeregt wird.

  5. #25

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Themenstarter
    Hiii warzitante,
    Ich habe ihr auch instinktiv geraten, das sie ihr Entchen im geschützten Raum baden lassen soll, damit das kleine Sorgenking sich putzen m u s s ! In der Hoffnung dadurch diese Drüse wieder anzuregen. Gestern hat sie eine Entenschwester bei dich aufgenommen (sie hat ein normales gut gefettetes Federkleid) und sie hat mit Hilfe des ehemaligen Besitzers beide Bürzeldrüsen verglichen. Beide konnten keine Unterschiede an der Drüse feststellen, deshalb bin ich guter Hoffnung, das die eine Drüse nur "zu faul ist" zum Fett produzieren.

    Ich drück uns mal die Daumen, das es NUUUUR daran liegt. Danke für eure Tipps und eure Anteilnahme.
    Euch allen noch ein paar schöne Stunden, bis uns der Stress der neuen Woche wieder einholt...................

  6. #26

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Themenstarter
    Hallööööchen ihr Lieben,

    Hier meine Info zu dem kranken Entchen.
    Alsooooo, meine Freundin war bei einem sehr netten älteren TA und dort nahm sich dieser TA mit sehr viel Ruhe und Geduld dem kleinen Entchen an. Er hat sie fast umgekrempelt um der Ursache "nasses Gefieder" auf den Grund zugehen. Er hat sich auch das Gefieder SEHR genau, auch unterm Mikroskop und Fachliteratur nachgeschlagen, angesehen und kam zu dem Schluss, das Entchen hat eine FEDERANOMALIE - Bürzeldrüse ist VOLL INTAKT .

    TJAAAA Leute, ..... wer hätte das gedacht. Er hat auch den Tipp gegeben (und er hat's auch gleich gemacht), das Federkleid mit Paraffin einzureiben. Wie lange das aber anhält Er hat die große Hoffnung, das sich das Federkleid mit jeder Mauser erholen könnte.

    Nun ihr Lieben, jetzt haben wir/ich was Neues gelernt. Das Entchen hat beim Einfangen den grooooßen Aufstand geprobt , aber als sie zu ihrer Truppe zurück in den Stall durfte, daaaa war die Welt wieder in Ordnung. Ich dankeeee euch von ganzen Herzen, dass ihr mich bei der Bewältigung dieses Problems nicht allein gelassen habt.
    Ich drücke euch ganz, ganz doll und wünsche einen schönen Tag.
    Geändert von laika52 (21.11.2018 um 12:06 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Das ist schön zu lesen, dass sich da ein TA wirklich bemüht !!

  8. #28
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Das ist schön zu lesen, dass sich da ein TA wirklich bemüht !!
    Da schliesse ich mich auch an

    Ich habe schon gelesen, dass Flubenol-Wurmkuren nicht in der Mauser gemacht werden sollten, da sich dann das Gefieder evtl. verändern könnte.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #29
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Oh Widdy! Da hast du mal einen ganz wertvollen Tipp gegeben. Das wusste ich auch noch nicht. Danke!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  10. #30

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Themenstarter
    Halloooooo Widdy,
    DAAAAS habe ich auch noch nicht gewusst und da sie und der vorherige Besitzer auch Hühner haben/hatten, da köööönnte es dadurch vielleicht passiert sein.
    Ich werde ihr das umgehend gleich weiterleiten. hat sie bestimmt auch noch nicht gewusst. Ich DANKEEEEE wie verrückt.
    Euch allen ein schööööönes WE

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War das ein Hund? Brauche dringen Rat
    Von Danni im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 03:19
  2. Brauche dringen Rat zu geschlüpftem Küken!!
    Von alvinia im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 20:47
  3. Brauche Dringen Rat ? (Erkältung )
    Von Ente Anja :-) im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 10:53
  4. Ich brauche dringen hilfe!!
    Von MAN im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:57
  5. brauche dringen rat!!! federpicker bei küken
    Von guggsi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 13:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •