Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Hallo Leute ich brauche dringen eure Hilfe......

  1. #11

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    ok. Baden unter Aufsicht?
    Was sagt TA?

  2. #12

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Themenstarter
    HHHIIII warzitante,
    Sie hat heute Nachmittag wohl einen Termin (ist aber kein Vogelexperten) und sie hat auch die Tierklinik in Leipzig angeschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Sie lässt das Entchen natürlich nur in einer großen Schale in ihrem Beisein baden und das Schnattchen ist sooo happy dabei.
    Sie hatte auch einen pensionierten TA ( Vogelexperte)in ihrer Nähe angerufen und ihre Situation mit dem Entchen geschildert...., Die Reaktion von ihm war etwas sehr barsch "...habe keine Zeit..." und er hat den Hörer "aufgelegt"(milde gesagt). ich habe auch bei einem Laufikundigen (arbeitet in einem gr. Tierfutter und Tierladen) angerufen und zusätzlich per Mail angeschrieben..... und auch noch keine Rückmeldung. MIST, wenn man hilflos daneben stehen muss.... Ich werde mal im Nachbarort bei meiner TÄ anrufen, sie ist zwar kein Vogelexperte, aber vielleicht hat sie einen Rat.

    Ich danke euch für eure Anteilnahme. Ich bin etwas traurig weil man nicht sooo richtig helfen kann. Eure Reaktion zeigt mir, das ihr auch daran Interesse habt, denn es kann mal jedes Federtier erwischen und töten, das wäre mir zuuuu einfach. das Tier sollte schon eine Chance zum einigermaßen tiergerechten Leben haben.

    Ich wünsche ein super sonniges WE, denn z.Z. strahlt hier die Sonne aus allen Winkeln.... ist richtig kuschelig....
    Geändert von laika52 (16.11.2018 um 15:24 Uhr)

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Zu einem entengerechten Leben gehört aber auch, baden oder im Regen sein zu können, ohne jedes Mal bis auf die Knochen zu durchnässen...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Hallo Laika,
    Ihr kommt ja auch aus Schleswig-Holstein.
    Ich kann die Tierarztpraxis Dr. Dörsch (Stormarnstraße, Kiel) sehr empfehlen, Dr. Dörsch ist vogelkundig, und obwohl Kleintierarzt behandelt er auch Hühner. Enten sicherlich auch.
    Dann gibt es weiter östlich gelegen noch eine Kleintierklinik in Wahlstedt, die haben wohl auch eine vogelkundige Tierärztin. Da habe ich aber keine persönliche Erfahrung.

    Vielleicht kommt das ja in Frage für das Entlein.
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  5. #15

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Ich denk mir, ohne "Durchblick" kann jeder TA nur vermuten und herumprobieren.
    Mit CT wäre die Ursachenforschung ev. klarer.
    Nach dem Posting oben hab ich Vet.med.-unis gegoogelt, aber bei euch dort oben gibt's ja keine.
    Ich wünsch dem Entlein, dass ihm irgendwie geholfen werden kann!

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    CT für a Ente? Was erhofft man sich da? Die müsste doch in Narkose gelegt werden dafür!?

  7. #17

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Themenstarter
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Es ist schon zum "Haare raufen", aber was soll's. Sie kann dann das Entlein erst einmal nur unter Aufsicht in d. flachen Schale baden lassen, obwohl DAS nicht einem erfüllten Entenbad entspricht.
    Jaaa Sabine , die TÄ in Kiel (behalte ich mal für meine Eventualitäten im Kopf) sind mir auch schon aufgefallen, aber leider ist meine Freundin nicht aus unserer Gegend, sie wohnt in MeckPom und dazu auch noch in einer Gegend wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. ABER sie hat ein Auto und kann deshalb flexibler sein. was jetzt bei dem gestrigen TA- Besuch rausgekommen ist .... Keine Ahnung - hoffentlich nichts negatives. Aber ich denke mal, wenn's dem Entchen soweit gut geht und Spaß am Leben hat, ist es immer noch besser, als wenn's ein Schmerzleiden hätte.

    Ich danke euch für eure Unterstützung, ich hätte sonst schon aufgegeben mit der Suche nach einer Lösung.
    Euch allen ein schööönes WE.....
    Geändert von laika52 (17.11.2018 um 07:32 Uhr)

  8. #18
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Moin,
    je nachdem in welchem Outback deine Freundin wohnt, könnte sie hier mal anrufen:
    Alexandra Putzke
    Carwitzer Chaussee 19a
    OT Neuhof
    17258 Feldberger Seenlandschaft
    Tel 039831/528499
    mobil 0151 233 455 73

    Das ist eine Landtierärztin, gut vernetzt, und kennt vielleicht jemand vogelkundiges in deren Umgebung.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #19

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    @army: Ja, genau, auch für Enten ist CT manchmal sinnvoll. Eine von meinen, mit der ich mit Verdacht auf Legenot (ein Sonntag, hier alles dicht) zur vet.med.-Uni nach Wien gefahren bin, hatte lt. CT verklebte Eileiter. War aber nichtmehr zu retten und musste auf dem OP-Tisch eingeschläfert werden.

    @laika: Die Sache mit dem Regen ist ernst. Deine Freundin wird das Entlein nicht bei jedem Regen unters nächste Dach lotsen können.

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Das hätte man dann wohl der Ente ersparen können... Aber muss eh jeder für sich wissen, was er einem Tier zumuten kann und will...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War das ein Hund? Brauche dringen Rat
    Von Danni im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 03:19
  2. Brauche dringen Rat zu geschlüpftem Küken!!
    Von alvinia im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 20:47
  3. Brauche Dringen Rat ? (Erkältung )
    Von Ente Anja :-) im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 10:53
  4. Ich brauche dringen hilfe!!
    Von MAN im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:57
  5. brauche dringen rat!!! federpicker bei küken
    Von guggsi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 13:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •