Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Wer buddelt da...in meinem Haus

  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302

    Wer buddelt da...in meinem Haus

    Hallo...

    Ich bin seit neuestem einen Phantom auf der Spur...
    Irgendwer buddelt wie verrueckt Tunnel von innen nach aussen in meinem Huehnerstall...
    Habe Mausefallen huehnersicher aufgestellt aber nix...
    Habe maschendrahtzaun ausgelegt um die Wand herum, aber diese fiese Nummer buddelt halt dann vom Rand des Zaunes der auf dem Boden liegt...und lacht mich aus....
    Wie wuerdet ihr dem Einheit gebieten?

    Moechte kein Hotel fuer dne Winter aufmachen...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Hallo Darkyputz

    Ganz einfach: Lebendfalle! Aber groß genug, damit das Vieh auch reinpasst

    Gruß: Canto

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Aendert das was an der fangquote? Meine schnapp und tot fallen waren bisher nciht so erfolgreich...und ich kann nichtmal sagen WAS da buddelt...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Eine Garantie auf einen Fangerfolg gibt es bei solchen Unternehmungen natürlich nicht. Man sollte jedoch alle Möglichkeiten ausschöpfen, um die Wahrscheinlichkeit eines Fangerfolges zu erhöhen. Was verwendest Du denn als Köder?

  5. #5

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Nutella...haha...riecht nach Nuss/suess, somit die Hoffnung das es Mauese anzieht...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Ich verwende meistens Käse als Köder. Da du nicht weißt, um welches Tier es sich handelt, würdest Du mit Käse einen größeren Kreis der möglichen "Tatverdächtigen" ansprechen bzw. gierig machen.

    Gruß: Canto

  7. #7

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Darkyputz Beitrag anzeigen
    Irgendwer buddelt wie verrueckt Tunnel von innen nach aussen in meinem Huehnerstall...

    Moechte kein Hotel fuer dne Winter aufmachen...
    Wenn ES sich von innen nach außen buddelt, dann hat es sich logischerweise vorher auch reingebuddelt und ist bereits Dein Gast. Es erweitert nun lediglich die Verkehrswege zum Hotel. Kannst Du Fotos von den Löchern einstellen? Anhand der Größe müsste sich einiges eingrenzen lassen. Ich tippe auf Ratten. Eine Wildkamera wäre ebenfalls nützlich. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dir eine auszuleihen.

  8. #8
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ratten waren auch mein erster Gedanke. Was du von den Fallen schreibst würde passen. Als Köder funktioniert bei uns am besten Brot, mit oder ohne Leberwurst dran, oder ein Stück Speck. Nutella und Erdnußbutter mögen unsere Nager garnicht, weder Ratten noch Mäuse gehen hier dran. Gerade Ratten sind oft zu schlau, um in eine Falle zu gehen. Siehst du da richtig Erdauswurf, so wie von einem Maulwurfshügel? Das würde auch auf Ratten hindeuten.

  9. #9
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ratten kommt auch von der Jahreszeit hin. Im Herbst kommen sie bei uns immer an die Ställe, da wo Wasser und Futter ist.
    Die Tunnel sind so Handflächengroß.
    Das einzige, was bei uns Wirkung zeigt sind giftköder wie ratron. Diese aber natürlich nicht im Hühnerstall. Das gift wirkt erst mehrere Stunden nach Verzehr und hat die ratten bis jetzt nicht argwöhnisch gemacht.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #10

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Hallo...

    Ja also Erdauswurf is da wie verrueckt...meine Mausefalle is verschwunden und die Tunnel sind etwa so gross wie die alten kleinen Coca Cola flaschen aus Glas.
    Der Maschendrahtzaun ist nun untertunnelt und sieht aus von oben wie diese Ameisenfarmen mit den Gaengen...
    Gift hatte ich auch schon ueberlegt, ist nur halt bloed mit den verfressenen Damen die sicher jedes "neue" Kruemelchen mit Kusshand den Ratten klauen wuerden...
    Ich hatte bisher Nutella verwendet weil das im Haus bisher immer geklappt hatte...
    Ok...werde dann mal schauen ob ich diese durchlauf Rattenkoeder fallen/koeder mit gift kriege, wo das Zeug fest im Tunnel sitzt durch den sie durch muessen...
    Hatte ja echt gehofft, das meine Presents, die Huehner als wehrhafte Fleischfresser und mein staendiges zuschaufeln der Loecher genug Stoerung gewesen ist...aber Essig...
    Danke so weit...werd mal schaune das ich am WE Bilder mache, da ich vor dem Tageslicht das Haus verlasse und nach Dunkelheit wieder Heim komme...grummel...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke buddelt schlüfendes Küken zu
    Von Chrimich im Forum Naturbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2019, 13:21
  2. Fuchs buddelt Loch
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 11:01
  3. Wer buddelt Kadaver aus?
    Von Freaglemama im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:06
  4. Welches Tier buddelt sich in meine Voliere?
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:59
  5. Wie gut buddelt ein Fuchs?
    Von HCS im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •