Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wer buddelt da...in meinem Haus

  1. #31

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Da dein Gift ein Gerinnungshemmer ist, werden die wohl mehr oder weniger happy noch durch die Gegend laufen bevor es sie ereilt...
    Meine sind im Bau verendet...aber ich hatte auch nen anderes Gift...zwei Bisse pro ratte und am naechsten tag war ruhe...
    Die Box sieht gut aus...meine wurde aber ncht angenommen...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  2. #32

    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    17
    Ja dann werde ich es mal ausprobieren. Danke

  3. #33
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Zitat Zitat von sogehts Beitrag anzeigen

    Wie sieht es aus mit anderen Tieren, wenn diese eine tote Ratte fressen die an dem Gift gestorben ist?
    Das ist genau die Frage, die mich vom Gifteinsatz abhält. Bzw. die Frage, was ist wenn die Ratte gerade Gift gefressen hat und dann ein anderes Tier sie fängt? Da kämen bei uns z.B. Hunde, Katzen, Füchse und Marder in Frage, evtl. auch noch Greifvögel. Alles Tiere, die ich nicht vergiften will. Gegen dieses Risiko hilft auch die schönste Köderbox nichts.

  4. #34
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Da die Ratten sich Gänge unter dem Stall gegraben haben, werden wohl 100% der angeführten Tiere sich nicht an vergifteten Ratten vergiften können, oder Mara?
    Würden die von dir angeführten Tiere vitale Ratten fressen, gäbe es wohl auch kein Problem, das mit Gift bekämpft werden muss.
    Die, in Europa, verwendeten Gifte sind schon Stunden nach dem Fraß nicht mehr sekundärgiftig.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #35
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Willi,

    ich kann dir jetzt gerade nicht folgen.

    Daß die Ratten Gänge unter dem Stall gegraben haben heißt doch nicht, daß nicht auch mal welche außerhalb der Gänge welche unterwegs sind. Unsere Hunde fangen öfter mal Ratten, egal welche Größe die haben. Die Katze fängt Ratten, wenn auch eher Jungtiere. Von Marder und Fuchs vermute ich mal, daß sie auch Ratten fangen. Den Fuchs habe ich schon öfter aus unserem Lager kommen sehen, und was sollte er dort sonst tun als Mäuse und Ratten jagen. Ich habe auch schon ab und zu mal eine tote Ratte gefunden, die angefressen war. In dem Fall sicher nicht von unseren Hunden, aber evtl. von Katzen oder Marder.

    Unsere Hunde fangen und töten auch vitale Ratten, da bin ich mir sicher, das haben sie mir schon oft genug vorgeführt. Sie kommen aber nicht überall hin und sind viel im Haus, nachts sowieso. Wenn sie rund um die Uhr überall auf die Jagd gehen könnten, hätten wir vermutlich tatsächlich nie Problem mit Ratten. Aber unsere Hunde sind halt in erster Linie Haustiere und Rattenfänger nur im "Nebenjob". Wenn die Gifte ein paar Stunden nach der Aufnahme schon ungefährlich sind, schön, aber die paar Stunden können doch schon reichen, wenn es blöd läuft. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, mir ist das Risiko für unsere Tiere zu groß. Ich käme nicht damit klar, daß hier ein Hund oder eine Katze (auch keine Nachbarskatze) an Gift krepiert, das ich ausgelegt habe. Und auch für die Wildtiere, die hier auf die Jagd gehen, möchte ich nicht, daß die so enden.

  6. #36

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Ich denke das viele Leute Ihre Huehnerstaelle auf dem eigenen Grund haben und meist daher Fremdhund/Fuchs usw frei sein sollten...
    Haus/Hof Katzen und den eigenen Hund bekommt man locker fuer 2 Tage unter Kontrolle...und wenn es wirklich eine Greifvogel schafft...seis drum...Aber in der Regel wuerd ich mir da nicht so den Kopf machen...es streut ja keiner freie Koeder im grossen Stil an den Ententeich sondern unter hoechst moeglicher ruecksicht IN den Huehnerstall...
    Und wenn es dann doch mal jemanden erwischt...sind die verkaueflichen Gifte zumeisnt Gerinnungshemmer und koennen mit Vitamin K gabe entgegen gewirkt werden...sofern erkannt.
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  7. #37
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Dass man das Gift so aufstellt, daß kein anderes Tier dran kommt, ist ja nicht so schwierig. Aber wenn eine Ratte oder auch eine Maus im Stall Gift frißt, sie bleibt doch nicht dort, sondern sie läuft doch dann wohin sie will. Und wenn man Pech hat halt vor die Schnauze von Hund Katze Fuchs....
    Ich mag das Risiko einfach nicht eingehen.

  8. #38

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Das ist genau die Frage, die mich vom Gifteinsatz abhält. Bzw. die Frage, was ist wenn die Ratte gerade Gift gefressen hat und dann ein anderes Tier sie fängt?
    Die Frage wurde mir schon mal beantwortet, von einem Toxikologen und Veterinär.
    Laut seiner Aussage passiert einem Hund nix wenn die eine Maus/Ratte fressen die zuvor einen Giftköder gefressen hat. Einfach schon deshalb weil eine Maus ja nur eine kleine Menge frisst/braucht um daran zu sterben. Für den Hund ist diese Menge aber meist nicht mal genug um überhaupt Anzeichen einer Vergiftung zu zeigen. Im schlimmsten Fall kotzt der Hund bzw. bekommt etwas Bauchweh, je nach Größe von Hund und wie empfindlich er ist.
    Solange man also keinen Chihuahua mit 1,5 Kilo hat der eine Ratte mit 400g frisst sollte da auch nix passieren.
    Bedenklicher wäre es wenn der Hund eben direkt den ganzen Köder fressen würde, was bei den modernen dank Bitrex ja eigentlich nicht passieren sollte.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Glucke buddelt schlüfendes Küken zu
    Von Chrimich im Forum Naturbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2019, 13:21
  2. Fuchs buddelt Loch
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 11:01
  3. Wer buddelt Kadaver aus?
    Von Freaglemama im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:06
  4. Welches Tier buddelt sich in meine Voliere?
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:59
  5. Wie gut buddelt ein Fuchs?
    Von HCS im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •