Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Wer buddelt da...in meinem Haus

  1. #21
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Hallo Darkyputz

    Die verlinkten Gehäuse, Kästchen usw. sollen wohl eine Lebenfalle für Ratten darstellen. Diese Vorrichtungen sind alle viel zu klein für Ratten, wenn auch von den Herstellern so angepriesen. Dasselbe gilt auch für Lebendfallen für andere Tierarten. Das ist in etwa so, als würde man einer Sardine eine Sardienendose vorhalten. Weil die Dinger so klein sind, sind sie für die Ratten auch schon als "Hinterhalt" erkennbar. Meine besten Lebendfangerfolge habe ich mit einer Mardergitterkastenlebendfalle erzielt. Die ist in der Relation zur Ratte schön groß und freizügig und das schon vom Einmarschportal her und somit erst gar nicht als Falle zu vermuten. Nur den Köder auf die Auslöseplatte legen ist zu einfach gestrickt. Bereits vor der Falle kleine Bröckchen (bei mir immer Käse) ausstreuen und diese Bröckchen als Fährte in und durch die Falle bis zur Auslöseplatte und dort die dickste Scheibe platzieren.

    Und für diesen Winter habe ich mir vorgenommen für Meister Reineke mal ein kleines "Gehege" zu bauen, anstatt diese erfolglose standardmäßige "Fuchsfalle" zu verwenden.

    Guten Fangerfolg: Canto
    Geändert von Gast c (19.11.2018 um 22:49 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Der Kasten enthaellt futter mit Gerinnungshemmer damit der Gute nach 1-2 Tagen erst stirbt
    Und die Roehre is ne fiese nummer wo der Ratte beim zurueckgehen ein Gummiring umgeworfen wird, der am kleinen Finger (selbst getestet) echt weh tut...also erstickt sie daran...
    In die Roehre passt meine Hand fast komplett rein...also nicht ganz so klein wie man denken mag...
    Aber mit dem "vor der Tuer" anfuettern iss vielciht nicht doof, da die ja genug zu futtern haben, slebst wenn ich das Hehnerfutter weg nehme...liegt ja genug rum...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  3. #23

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Ich würde beim Köder vielleicht auch einfach mal herum experementieren...
    Ab und zu schafft es immer mal wieder eine Maus ins Haus hier, wenn ich dann Fallen aufstelle bestücke ich die meist immer verschieden. Die eine Maus steht mehr auf süßes, die andere auf herzhaftes. Möglich das Ratten da ähnlich gestrickt sind.

  4. #24
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    ein bekannter von uns der jäger ist, benutzt recht große lebendfallen für die Ratten in seinem stall. in die eine passt sogar der Dackel rein. als Köder empfiehlt er Nutella oder Erdnussbutter. mit ernussbutter habe ich schon massig Mäuse gefangen. wobei die kleinen scheißer es teilweise tatsächlich geschafft haben die Erdnussbutter aus der Schlagfalle zu fressen, ohne das diese auslöste. da sage ich dann persönlich ... die portion Erdnussbutter ging dann auf's haus.

  5. #25
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.605
    Hallo Foghorn
    Probiere mal Folgendes:
    Erdnussbutter wie gewöhnlich in die Schlagfalle und dann einen Reißnagel fest dort reindrücken.
    Dann geht VIEL seltener die -Butter aufs Haus.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #26
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Hallo Foghorn
    Probiere mal Folgendes:
    Erdnussbutter wie gewöhnlich in die Schlagfalle und dann einen Reißnagel fest dort reindrücken.
    Dann geht VIEL seltener die -Butter aufs Haus.

    lg
    Willi
    hehehe .... danke für den tip. werde ich später mal ausprobieren

  7. #27

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Hallo...dritte nacht und nix ausser liebes naechte videos...denke wir haben bald nachwuchs...
    Wuerde trokeneis in die hoehle werfen helfen?
    Das CO2 sollte die doch dann in ihren tunneln finden, oder?
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  8. #28

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1
    Ich habe die genommen: Ratron Pasten Power Pads. Die wurden schon in den ersten Nacht angenommen. Ich hatte sie in Köderstationen bzw. auch direkt in die Eingänge gelegt.

  9. #29

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Sooo...2 tage mit Gift, und es iss erledigt...keine spuren, keine video aufnahme und nix...
    CO2 war nicht mehr noetig...
    Das Zeug war ueberaschend schnell, auch wenn wir den Koeder aus der Box nehmen mussten, damit die Biester dran gehen...aber so hatten wir wenigstens was spannendes abends auf dem Sofa zu gucken...Kamers stream um sicher zu stellen das kein Huhn nen mitternachts snack nimmt und zuschauen wie die Ratten sich genuesslich vergifteten...
    Klingt sarkastisch, aber is echt wahr
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  10. #30

    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    17
    Habe heute die erste Ratte beim Stall gesehen, wollte mir jetzt Gift Fallen bestellen.
    Solche Fallen werden ja bei Kammerjägern genutzt https://amzn.to/2RpEuEc


    Und Ratten köder Pads habe ich noch diese zuhause https://amzn.to/2QjKz8d

    Das Problem ist, wenn die Ratten davon fressen dauert es ja einige Tage bis sie dran sterben, und wenn Sie sterben hoffe ich mal das es im bau geschieht. Sollte es aber irgendwo in der Hecke passieren riecht das unangenehm wenn man diese nicht findet?

    Wie sieht es aus mit anderen Tieren, wenn diese eine tote Ratte fressen die an dem Gift gestorben ist?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke buddelt schlüfendes Küken zu
    Von Chrimich im Forum Naturbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2019, 12:21
  2. Fuchs buddelt Loch
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 10:01
  3. Wer buddelt Kadaver aus?
    Von Freaglemama im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:06
  4. Welches Tier buddelt sich in meine Voliere?
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:59
  5. Wie gut buddelt ein Fuchs?
    Von HCS im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 08:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •