Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe.
Dieses Jahr war ein bescheidenes Eierjahr, bis auf April und Mai. Und seit dem 6.10. nullkommanix Eier..
Meine Truppe besteht aus federfüßigen Zwerghühnern, einer Henne aus 2013 und einer aus 2015, die hier ihr Gnadenbrot bekommen und ihr Rentnerdasein geniessen.
Dann drei aus 7/2016 und zwei Hähnen, sowie zwei Zwergbrahma aus 2017.
Sie haben hier dieses Jahr seit Februar etwas mehr als 250 Eier produziert, also 50 Eier pro dienstbereitem Huhn. Zwei Hennen durften brüten, es ist aber nur ein Hahn daraus geschlüpft. Alle anderen Brutversuche habe ich unterbunden.
Die Mauser begann schon im Mai und ist bis jetzt noch nicht komplett durch.

Sie bekommen Auswahlfutter mit geschälten SBK, Hirse, Weizen, Hanf, Mehlwürmern, Hermetialarven und Erdnüssen. Dazu gibt es sporadisch Fleisch sowie alles was in der Küche anfällt. Feuchtfutter ist bääääähhh und vergammelt eher, als es gefressen wird.
Sie dürfen den kompletten Garten beackern, außer die Hochbeete. Genug Grünes ist also vorhanden.

Ich kann versteckte Gelege, Eierfresser und Milben im Stall ausschließen.

Woran kann die Eierflaute liegen? Was kann ich besser oder anders machen?
Kann ich in diesem Jahr nochmal mit Eiern rechnen, oder muss ich mich wieder bis Februar gedulden?

Entwurmt habe ich auch zweimal, aber eine Zunahme der Eierproduktion konnte ich nicht feststellen.