Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eierverpackung

  1. #1
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349

    Eierverpackung

    Keine Ahnung, ob das hierher gehört, sonst gerne verschieben.
    Ich sammle meine Eier in alten Eierpappen, die ich bevor ich meine Huhns bekam, ja kaufen musste. Nun ist mir auf einer aufgefallen, dass der Hersteller mit folgendem Aufdruck wirbt:
    "Ohne gekürzte Schnäbel"
    Wer zum Teufel kürzt denn Hühnern die Schnäbel und vor allem WARUM?😫
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  2. #2
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Bei hoher Bestandsdichte bekommen Hühner eine Macke und picken sich gegenseitig die Federn. Da dieses auch mit Verletzungen von Haut und Gewebe einhergeht, sollte das Kupieren von Schnäbeln die Mortalitätsrate mindern.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  3. #3
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    wobei ich dachte, dass es nicht mehr zulässig ist.

  4. #4
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Ja, ich meine seit Januar 2017 ist es verboten.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  5. #5
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Meine RDH Hennen hatten auch kupierte Schnäbel.... Schweinerei sowas.... Die Tiere können dadurch (nicht alle) nicht richtig picken (Körner)... Man muss denen das Legemehl richtig hoch im Napf anbieten, damit sie richtig tief mit den stumpfen Schnäbeln darin eintauchen können um zu fressen. Von Dauerschmerzen oder Empfindungsstörungen an einem Körperteil wo so viele Nerven zusammen kommen, will ich garnicht reden....

    Zum Kotzen sowas...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #6
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten. Das ist ja wirklich zum Kotzen. Was lassen sich Menschen bloß alles einfallen, wenn es um Profit geht. Schlimm sowas...

    Meine Eierschachtel ist aus diesem Jahr. Und wenn die damit werben, als wärs was besonderes, wird es woanders vielleicht doch noch gemacht😫
    Geändert von Pepsikatze (12.11.2018 um 19:52 Uhr)
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  7. #7
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Alles fake News...

    Da steht "von Hühnern ohne kupierte Schnäbel", (die aber bis zu dem Tag, an dem sie zu Hundefutter werden kniehoch in der eigenen Kacke stehen, nie Tageslicht sehen und auch noch nie auf einer Wiese standen).

    Das in den Klammern muss man/sollte man sich denken....und den Driss im Regal stehen lassen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #8
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Mittlerweile wird wohl besser Werbung mit den Sachen gemacht die NICHT in einem Produkt/Lebensmittel drin sind
    Da fährt dann besonders der kritische Käufer voll drauf ab. Hier z.B. "Veganfreie Wurst"
    https://www.radioeins.de/programm/se...eie-wurst.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #9
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ich schmeiss mich weg!
    Aber so sindse, die Leute... ist jetzt OT, aber ich habe eine Sendung gesehen, da wurden Lebensmittel angeboten, und die mit der Kennzeichnung "glutenfrei" wurde als die hochwertigeren betrachtet, keiner wusste warum, aber Hauptsache das ist da nicht drin! Das wollten die Meisten gerne haben.

    Zum Thema: Schnäbelkürzen ist ja nur eine von vielen quälerischen Massnahmen, die angewandt werden, um die Tiere an die unnatürlichen Haltungsbedingungen anzupassen. Mir fallen da noch ein: Hörner der Milchkühe abbrennen, Schwänze und Zähne bei Ferkeln abschneiden... alles ohne Betäubung versteht sich, das kostet ja und würde das billige Fleisch verteuern.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •