oh doch der ist scharfkantig. schau dir sowas mal unter dem mikroskop an....
![]() |
oh doch der ist scharfkantig. schau dir sowas mal unter dem mikroskop an....
Bausand ist schlimmer
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Küken haben doch etwa die Größe von Wellensittichen, da müßte Vogelsand auch gehen, denke ich mal
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Also ich hab bei unseren Schlachtputen im Magen schon Steine und Glasscherben gefunden. Stein/chen ok, aber Glasscherben ... die waren aber schön rundgeschliffen ...
holdrio
sand aus dem sandkasten scheint ihnen aber gut zu bekommen. sie gehen ja von selbst auch immer zum sand. ich konnte noch keine beschwerden bei den küken feststellen, trotz scharfkantigkeit. allerdings ist der sand schon älter, deshalb vielleicht auch schon abgeschliffen. und zugang zum mutterboden haben sie auch vom ersten tag an.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
vogel sand (kanarien u. wellensitiche) ist zu fein, nur die muschelstückchen sind größer. der sand ist so fein weil die wellensitiche nur den kalk zusich nehmen und den sand wieder ausscheiden müsssen. hab ich gehört.
papageien sand is etwas grobkörniger der müsste gehen.
ich hab mich bei einem hühnerzüchter erkundigt (von dem bekomm ich auch in 9 tagen meine kükies *freu*) und der sandkasten sand ist nicht zu scharfkantig der wird ja im magen rundgeschliffen bei dieser ganzen bewegung....
Liebe Grüße, Sassi und die Puschelpopos!
♥ Jungzüchter aus Liebe zum schmucken Federvieh ♥
Juhu ich habe extra groben Papageiensand genommen für die Kükis und der ist super.
Und nehme auch Hobelspäne und Stroh gemischt ist das ok so?
Liebe Grüße Larissa
Hermine und Myrthe http://foto.arcor-online.net/palb/al...3832316137.jpg
offensichtlich fühlen sie sich wohl. Dann ist es auch ok!
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Lesezeichen