Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Dosierung ACC akut 600 Brausetabletten

  1. #11
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.545
    Eine gute Messerspitze ist ausreichend.

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    9.071
    Ich kenne nur die Dosierung für Igel, aber da Hühner und Igel einen ähnlich kurzen Darm haben, wird es schon passen.
    Bei Igeln gibt man 0,1 g auf 1000 g/KG, also ist das schon ganz o.k., wie Galla schreibt.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,2 Sulmtaler, 0,1 Plymouth rock weiß, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,1 Marans, 0,1 Cream Legbar, 0,1 Araucana, 0,2 schwed. Isbar, 1,3
    Mixe, 0,2 Sundheimer, 2,0 Laufenten, 5 Legewachteln

  3. #13

    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Das Lehrbuch der Pharmakologie für Veririnärmedizin sagt das ACC zwar für die Humanmedizin entwickelt wurde, aber durchaus auch bei Kleintieren angewendet werden kann, einziges Verbot besteht bei lebensmittelliefernden Tieren. Ob das nun rein für das Tier gilt oder dann auch für die Erzeugnisse wie Eier weiß ich nicht.
    In dem Buch wird zum Beispiel bei Hunden eine Gabe von 3mg/kg empfohlen.
    Laut meinem TA ist ein Huhn per definitionem ein lebensmittellieferndes Tier und kann auch nicht umgewidmet werden wie z.B. ein Pferd ... damit wäre ACC raus, zumindest aus der offiziellen Empfehlung, würde ich annehmen.

  4. #14
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    8.682
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Laut meinem TA ist ein Huhn per definitionem ein lebensmittellieferndes Tier und kann auch nicht umgewidmet werden wie z.B. ein Pferd ... damit wäre ACC raus, zumindest aus der offiziellen Empfehlung, würde ich annehmen.
    Da hat dein TA recht.
    **Es gibt keine Schlummertaste an einem Huhn, das Frühstück will...**

    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 2,20 New Hampshire dazu Pferd, Katze und Bienen ...

  5. #15
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    351
    Vielleicht dann alternativ erstmal mit Thymian versuchen?
    Kann man auch einfach als Tee geben.
    Hungrig einkaufen ist wie betrunken flirten: Was man da für Zeug mit nach Hause bringt......

  6. #16

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    141
    Ist das Tier von diesem Jahr? Hat es genießt und tränen die Augen?Läuft rotz aus der Nase und oder ist das Gesicht geschwollen? Augen verklebt? Wenn es die Symptome hat, kann es Geflügel schnupfen sein. Hochansteckend für alle jungtiere. Ich hab eine Henne gestern verloren, nach 3-4 Wochen pflege im Haus. Da musst du ganz schnell was tun, sonst war es das. Alle anderen hab ich behandelt und die sind fit. Ich hab es nicht gewusst das das so schlimm ist. Wie Katzenschnupfen. Nicht mal 10€ hab ich bezahlt für 40 Tiere. Passt gut auf das euch das nicht passiert.
    LG Katja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Calcium-dura Brausetabletten?
    Von Mara1 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.05.2017, 21:51
  2. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 12:59
  3. New Castle-wie akut ist die Seuchengefahr eigentlich?
    Von Puschelfuss im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:17
  4. Calcium-Brausetabletten mit Orangegeschmack
    Von Eva-M. im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 22:43
  5. Ich habe hier ein akut suizidgefährdetes Huhn
    Von murierkagaya im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •