Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 31 von 31

Thema: Wachhund für Hühner, die von Habicht und Fuchs gerissen werden

  1. #31
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    15.138
    Ich gehe jede Wette, der Fuchs hat da im Gebüsch einen Bau mit Welpen, und genau dahin zieht es ja auch den Hund!

    Lisa: Keinerlei Aggression auf beiden Seiten?
    Der deutlich in der Defensive befindliche Hund fletscht, kommt aus dem Warnbellen nicht raus, wedelt knapp mit hoher Rute und hat die Bürste gestellt. Man könnte nun trefflich diskutieren, ob Imponieren schon in den Bereich der Aggression fällt, was ich bejahen würde, weil es ja erstmal ohne Gewalt das Ziel hat, das Gegenüber einzuschüchtern.

    Und der Fuchs ist eindeutig in der Offensive, und zum Spielen aufgelegt sind beide nicht. Er will den Hund da weg haben, warnt ebenfalls mit seinem Bellen und ist ganz eindeutig bemüht, ihn zu vertreiben. Spielaufforderung bei Füchsen sieht anders aus, zB mit angelegten/ zur Seite geklappten Ohren und einem ähnlichen Rumgehopse, wie es Hunde veranstalten.
    Geändert von Okina75 (23.11.2018 um 12:08 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Fuchs/Habicht sichere Hühner ?!
    Von Mantes im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 20:56
  2. Habicht, Fuchs, Marder & Co.
    Von Preppy im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:36
  3. Wer war es???? Habicht,Fuchs o.Marder?
    Von mausimaus23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 11:01
  4. Fuchs/Habicht sichere Einflugschneiße
    Von tascha im Forum Der Auslauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 10:27
  5. war es der Fuchs oder der Habicht
    Von karry34 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 17:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •