Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kabellose Kamera

  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    74

    Kabellose Kamera

    Hallo Hühnerfreunde,

    kann mir jemand eine kabellose Kamera empfehlen?
    Ich würde gerne mehr über das Verhalten meiner Hühner kennen lernen.
    Somit kam ich auf die Idee eine Kamera im Stallbereich inklusive Legenester zu installieren.
    Leider verfüge ich am Stall über keinen Strom.

    Danke euch

  2. #2

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Du brauchst also eine Kamera mit Akku oder "bastelst dir eine Stromquelle".

    Wenn du nur gelegentlich mal Bilder/Videos brauchst und die dann erst später angucken willst, dann wäre etwas wie eine GoPro bzw. ein günstiger Ableger davon völlig ausreichend. Damit kommst halt meist nur auf Akkulaufzeiten von 3-5 Stunden.
    Wenn du Livebilder haben willst und/oder längere Aufnahmezeiten, dann gibt es die Möglichkeit einer IP Kamera mit Akku oder du nutzt eine Stromquelle wie eine Autobatterie und Wandler. Die Akkukameras können teils bis zu mehre Monate betrieben werden.
    Die Akku-Ip-Kameras sind nicht gerade billig, da bist mindestens bei ca. 150-250 Euro. Günstigere Alternativen wären sowas oder du nimmst zum Beispiel die hiKam und betreibst diese dann mit einer Powerbank.

  3. #3
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Du brauchst also eine Kamera mit Akku oder "bastelst dir eine Stromquelle".

    Wenn du nur gelegentlich mal Bilder/Videos brauchst und die dann erst später angucken willst, dann wäre etwas wie eine GoPro bzw. ein günstiger Ableger davon völlig ausreichend. Damit kommst halt meist nur auf Akkulaufzeiten von 3-5 Stunden.
    Wenn du Livebilder haben willst und/oder längere Aufnahmezeiten, dann gibt es die Möglichkeit einer IP Kamera mit Akku oder du nutzt eine Stromquelle wie eine Autobatterie und Wandler. Die Akkukameras können teils bis zu mehre Monate betrieben werden.
    Die Akku-Ip-Kameras sind nicht gerade billig, da bist mindestens bei ca. 150-250 Euro. Günstigere Alternativen wären sowas oder du nimmst zum Beispiel die hiKam und betreibst diese dann mit einer Powerbank.
    Zu beiden Beispielen braucht frau doch wlan in Reichweite,oder?
    Für ganz ohne Strom und wlan wäre eine Wildkamera mit Batterien und Sim sinnvoll?

    Vielleicht kann Widdy ja auch aktuelle Erkenntnisse berichten?
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...r-welche/page2
    Geändert von magda1125 (07.11.2018 um 11:22 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #4

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Ich überwache meine Hühner auch manchmal und es ist schon erstaunlich, was man so erfährt wenn sie sich unbeobachtet fühlen

    Zur Kamera:

    Nahezu jede Cam läuft mit einem oder mehrere Akku, Strom ist also nicht erforderlich.

    Die größten Probleme beim Filmen oder Fotografieren im Hühnerstall ist das Licht und der enge Raum.

    Action Cams mit einem 170 Grad Aufnahmewinkel gibt es schon für 50 €. Die machen sogar recht gute Aufnahmen wenn es richtig hell ist. Wird das Licht schwieriger muß man auf die teureren Modelle wechseln. dann sind schnell ein paar Hundert Euro fällig.

    Wildcams haben zwar einen kleineren Aufnahmewinkel, funktionieren aber auch wenn es stockdunkel ist. Außerdem schalten sie durch den Bewegungsmelder selbstständig ein und filmen oder fotografieren nur, wenn auch was los ist.

    Für die Beobachtung der Hühner würde ich eine Wildcam nutzen. Kosten weniger als 100 €

    Hier nochmal das Standbild aus dem Video von meiner lesenden Henne
    cam.jpg

  5. #5

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Nahezu jede Cam läuft mit einem oder mehrere Akku, Strom ist also nicht erforderlich.
    Hmm, ich würde sagen die Auswahl mit kabelgebundenen Kameras ist deutlich größer.

    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Zu beiden Beispielen braucht frau doch wlan in Reichweite,oder?
    Ja schon...aber das er kein WLAN bis zum Stall wurde ja nicht gesagt. WLAN kann ja auch da sein wo kein Strom ist...
    Auch das mit den SIM-Karten klappt halt nicht überall, ich sitz zum Beispiel zum größten Teil in einem Funkloch, aber ist natürlich auch eine Möglichkeit.

  6. #6

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich würde sagen die Auswahl mit kabelgebundenen Kameras ist deutlich größer.
    Verwechselt da nicht Überwachungscams mit Foto/Video/Action/Wildcams.
    Hühnerfreund möchte nur sehen, was seine Hühner so machen. Er schreibt nichts von Live-Übertragung ect.
    Für sowas benötigt man natürlich andere Dinge, durchaus auch stromgebunden

  7. #7

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Verwechseln nicht... aber so ganz klar war aus der Frage ja nicht was er vor hat.
    Ich würde mir halt eine "Überwachungskamera" installieren, neudeutsch IP-Kamera genannt. So kann ich aufzeichnen, kann am Pc live mitverfolgen was passiert oder was auch immer anstellen.
    Bei diesen Wildkameras bekommt man ja immer nur Momentaufnahmen oder?

  8. #8

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Bei diesen Wildkameras bekommt man ja immer nur Momentaufnahmen oder?
    du kannst sie einstellen, wie du möchtest:

    wenn der Bewegungsmelder auslöst:

    - 1 Bild machen oder
    - 2 Bilder usw. machen oder
    - 1 Bild machen und dann filmen (Filmlänge indiv. einstellbar) oder
    - nur Filmen

    gespeichert wird auf 32GB SD Karte

    klappt alles super, man muß nur am nächsten Tag oder ein paar Wochen später die SD Karte rausnehmen und dann am TV oder PC anschauen...halt nix zum Live gucken

  9. #9
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    du kannst sie einstellen, wie du möchtest:

    wenn der Bewegungsmelder auslöst:

    - 1 Bild machen oder
    - 2 Bilder usw. machen oder
    - 1 Bild machen und dann filmen (Filmlänge indiv. einstellbar) oder
    - nur Filmen

    gespeichert wird auf 32GB SD Karte

    klappt alles super, man muß nur am nächsten Tag oder ein paar Wochen später die SD Karte rausnehmen und dann am TV oder PC anschauen...halt nix zum Live gucken
    Das ist ein Irrtum, natürlich geht das live..
    Der Jäger hier ums Eck kommt nur angefahren, wenn er auf dem Handy was interessantes von der Kamera hat!?!

    Wildkamera braucht dann halt dazu einen Simslot...
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #10

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen

    Für die Beobachtung der Hühner würde ich eine Wildcam nutzen. Kosten weniger als 100 €


    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Irrtum, natürlich geht das live..
    Der Jäger hier ums Eck kommt nur angefahren, wenn er auf dem Handy was interessantes von der Kamera hat!?!

    Wildkamera braucht dann halt dazu einen Simslot...
    Die bekommst du aber nicht für unter 100 €, und von denen habe ich geschrieben.

    Du kannst auch kostenlos ne Cam von Protection One bekommen, musst dann aber einen 4 Jahres Vertrag abschließen. Die sitzen dann sogar 24h vor der Cam und rufen dich an, wenn sich was rührt. Kostet dich dann für 4 Jahre über 10000€, je nach Ausführung.

    Aber von sowas war hier ja auch nicht die Rede...bleiben wir also bei Pferden und denken nicht gleich an Zebras

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wlan-gesteuerte Kamera
    Von Sunnys im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.07.2022, 22:05
  2. Kamera im Stall
    Von silvia248 im Forum Innenausbau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 23:04
  3. Kamera in Brutmaschine
    Von Sprecki im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 17:33
  4. Kamera im Stall
    Von Gargamela im Forum Innenausbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:46
  5. Digital Kamera
    Von Gizzy im Forum Dies und Das
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 19:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •