Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wie sieht dieser Stall für Euch aus?

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.961
    Was mich bei dem gezeigten Stall stört, sind die vielen Ritzen zwischen den einzelnen Brettern. Die sind selbst bei diesem Vorführmodell schon ganz schön breit. Das sind wahre Milbenparadiese und bis man jeden Spalt mit Acryl oder Silikon zugeschmiert hat ... in der Zeit kann man wirklich selbst bauen. Die Metallschublade ist aus den schon genannten Gründen auch Schrott.

    Die Größe passt schon für ein paar Zwerge, aber ich finde den Stall nicht wirklich durchdacht.

  2. #12
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Lisa,
    die Ritzen, bzw. Vertiefungen sind nicht schlimm. Wenn keine Dämmung im Stall ist, kommt man ja von beiden Seiten zur Bekämpfung gut ran.
    Futter macht Freunde.

  3. #13
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    In der Beschreibung steht, gegen Schimmel ist der Stall zu heizen ich würde eher eine Lüftung rechts und links im Giebel einbauen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  4. #14
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    In der Beschreibung steht, gegen Schimmel ist der Stall zu heizen ich würde eher eine Lüftung rechts und links im Giebel einbauen.
    da steht beizen, nicht heizen..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #15
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    brille putz.gif huch....
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #16

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Mal so ein Gedanke, braucht ihr den ganzen Schuppen? Oder ließe sich da ein Schlafabteil reinbasteln und dann eine Voliere direkt da ran.
    Kommt so für generell nicht in Frage, aber bei länger dauernder Stallpflicht und wenn auch mein Mann die Hühnchen richtig lieb gewonnen hat, kann ich mir durchaus vorstellen, ihnen dort zusätzlich ein Eckchen freizuräumen 😀

  7. #17

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    789
    Schau dir mal die Gartenschränke an
    https://www.obi.de/gartenschraenke/w...dach/p/1328939

    da kann man Stehen , muss zwar noch Kotbrett mit Nest darunter und Sitzstange samt "Zickzack-Hühnerleiter" nach oben -gut auf 1,2m Höhe - einbauen, ,auch die Hühnerklappe fehlt noch.Aber da bist du sicher besser dran,denn auch unterm Nest und Kotbrett können die Huhnis noch scharren und ne kleine Futterglocke hat da auch noch Platz.
    Geändert von ria (06.11.2018 um 21:18 Uhr)
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  8. #18

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    789
    Wenn du den noch auf 4"Säulen" aus je 2 Betonsteinen stellst, haben sie immer ein trockenes Staubbad.
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  9. #19

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    wie kalt wird es im winter? wo wohnst du. wenn wenig kalt, ok, dann kannst du den stall auch innen dick mit kalk streichen, dann gehen die Milben in die ritzen ungern rein bzw. sterben wenn sie drinnen sind.

    meine huhnis, bei mir (schon mal -15 über tage) würd ich in einen unisolierten oder auf nicht auf null grad gehaltenen stall über den winter nicht reintun wollen. die streu haben meine auf diesen glatten Schubladen immer weggescharrt und saßen dann eben auf dem kalten eisen, daher eben die Isomatte bei mir direkt auf die metallschublade und dann die späne drüber. geht sich auch wenn man ab und zu die Isomatte wegschmeisst. es gibt auch sehr glatte Isomatten, die kann man auch abwaschen und wiederverwenden.


    einfrierendes wasser im winter solltest du dir auch was einfallen lassen, wie du das lösen kannst.

  10. #20

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bettina99 Beitrag anzeigen
    wie kalt wird es im winter? wo wohnst du. wenn wenig kalt, ok, dann kannst du den stall auch innen dick mit kalk streichen, dann gehen die Milben in die ritzen ungern rein bzw. sterben wenn sie drinnen sind.

    meine huhnis, bei mir (schon mal -15 über tage) würd ich in einen unisolierten oder auf nicht auf null grad gehaltenen stall über den winter nicht reintun wollen. die streu haben meine auf diesen glatten Schubladen immer weggescharrt und saßen dann eben auf dem kalten eisen, daher eben die Isomatte bei mir direkt auf die metallschublade und dann die späne drüber. geht sich auch wenn man ab und zu die Isomatte wegschmeisst. es gibt auch sehr glatte Isomatten, die kann man auch abwaschen und wiederverwenden.


    einfrierendes wasser im winter solltest du dir auch was einfallen lassen, wie du das lösen kannst.
    Unter -10 geht's bei uns äußerst selten, eher -5 Mal kurzzeitig.
    Isolierende Mattenzuschmitte sind ne gute Idee, danke!
    Fürs Wasser lass ich mir was einfallen, oder schau einfach regelmäßig danach.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierflaute - wie sieht’s bei euch aus?
    Von Drifandi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.10.2022, 14:22
  2. Entenfuttertrog - wie sieht der bei euch aus?
    Von thusnelda1 im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 22:47
  3. wie sieht das mit der brut bei euch aus?
    Von Mega im Forum Kunstbrut
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 17:54
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 23:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •