Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Glucke unterm Stall

  1. #11
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wirst du je prüfen können wieviele Eier sie bebrütet, wie viele nicht befruchtet, evtl. abgestorben, wie viele Küken evtl. gestorben usw.? Ob andere Hennen Eier dazu gelegt haben wohl eher auch nicht, oder?
    Also ... das würde mir auch keine Ruhe lassen.
    Vielleicht piepsen dann gar noch die halb angepickten Eier, usw. Mit Sicherheit sind die Eier unterschiedlich bebrütet.
    Außerdem stinken die schlechten Eier dort vor sich hin.

    Wieso kommt man da nicht ran, wie hoch ist denn der Zwischenraum?
    Futter macht Freunde.

  2. #12
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Was habt ihr denn? Das ist doch eine absolut natürliche Brut. Andere schreiben das die Glucke verschwunden war und mit zig Küken auftauchte. Das ist doch das Gleiche.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Und das ist auch was was ich nicht verstehen kann... man merkt doch wenn wochenlang ein Huhn fehlt.
    Da wird hier immer wieder betont das die Hühner ja genauso Haustiere sind wie Hund und Katze, es wird gegen jegliche evtl. Räuber geschützt und dann wird teilweise so leichtsinnig das Leben von Küken aufs Spiel gesetzt und das ist dann gar nicht schlimm. Ist das Leben von Küken dann doch wieder so viel weniger Wert?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Und das ist auch was was ich nicht verstehen kann... man merkt doch wenn wochenlang ein Huhn fehlt.
    Das verstehe ich auch nicht.

    Aber wenn es dann mal passiert das ein Hühnerstall so gebaut ist das die Glucke darunter brüten kann dann sollten wir das einfach als Anfängerpech sehen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #15

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Themenstarter
    warum man so baut, weil der Mann sagt das muss unter lüftet sein dann fault der Boden nicht.

    nein ich werde nicht schauen können wie viele Eier oder wie weit. Der Abstand zum Natur Boden sind nur knapp 7 cm.

    Und ja ich beiße mich selber in den Hintern das ich da nicht vorher dicht gemacht habe, aber vorher hat noch nie eine den versuch gemacht da runter zu gehen. Die haben hier so viele Möglichkeiten zum Buddeln und verstecken in Büschen und unter extra gebauten Schutzmöglichkeiten das ich das einfach nicht auf dem Schirm hatte.

    Ich bin Ihr ja auch schnell drauf gekommen das sie brüten will und habe die letzten 7 Tage versucht sie einzufangen, aber die zeigt mir was eine Hacken ist. Die Dame ist sonst sehr zahm, aber noch nicht mal Mehlwürmer bringen die in meine oder die Reichweite vom Kescher.


    Aber ich sehe es jetzt auch erst mal als eine ganz normale natürliche Brut wo sie und ich jetzt durch müssen und ich mache mir bestimmt mehr Gedanken wie die Dame.

  6. #16
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    warum man so baut, weil der Mann sagt das muss unter lüftet sein dann fault der Boden nicht.
    Das ist ja u.U. auch richtig. Bloß müsste da etwas gemacht werden damit die Hühner nicht drunter können oder der Abststand zum Boden müsste höher sein.

    ich sehe es jetzt auch erst mal als eine ganz normale natürliche Brut wo sie und ich jetzt durch müssen
    Genau! Warte ab was passiert. Und selbst wenn es schief geht dann ist es eben so. Wir können nicht alles im voraus erahnen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #17

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Themenstarter
    ja da wird was gemacht wenn sie da raus ist.
    Da wird mit Draht dicht gemacht der dann gleich so gemacht wird das sie sich da sicher nicht wieder rein buddeln können. Hoch setzen ist nicht obwohl mir das gefallen würde, Aber da würde mich mein Mann fragen ob ich sie nicht alle habe.

  8. #18
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ich habe ja immer mal wieder welche von meinen Zwergen, die wild brüten gehen. (Die Mutter war eine Spezialistin dafür und hat das wohl vererbt) Die machen das alle prima.
    Natürlich merke ich das eine fehlt, zur Fütterung sind sie in der Regel da und wir verfolgen sie um die Nester zu finden. Klappt nicht immer, denn die sind echt clever.

    Ich dachte auch ich sei dieses Jahr fertig, aber dann haben 2 Damen anders entschieden. Eine kam mit 3 Küken im Schlepptau, die andere mit sechsen.
    Nu teilen sie sich das absolut sichere Glucken/Küken-Gehege und sind alle putzmunter und gut drauf.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  9. #19
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    hängt eigentlich das schild?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #20
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Aber sowas von, hängt bei den Lütten. Muss Dir unbedingt ein Foto schicken.
    Sorry für OT
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hab ich hier unterm Mikroskop?
    Von SetsukoAi im Forum Parasiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 17:37
  2. Glucke im Stall
    Von MiJaTi im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 13:16
  3. Hühner unterm Apfelbaum?
    Von Olle Ziege im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 18:05
  4. Wetterschutz unterm Stall
    Von dehöhner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 13:14
  5. Auslauf mit integriertem Stall unterm Dach
    Von chrane im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 13:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •