Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hentronix Türöffner - öffnet nicht und Solarpanel ladet nicht

  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2018
    Beiträge
    12

    Hentronix Türöffner - öffnet nicht und Solarpanel ladet nicht

    Servus zusammen,

    ich habe die Hoffnung das mir hier vielleicht jemand mit meinem Hentronix Türöffner weiterhelfen kann - wir haben ihn seit März im Einsatz.

    Punkt 1 oder besser Problem 1 wäre, dass das Solarpanel offebar nicht bzw noch nie funktioniert hat (trotz genug Sonne und einem wahnsinns Sommer). Wir haben die Batterie nun schon zum zweiten Mal manuell geladen, da kam mir der Gedanke das das Panel nicht funktioniert. Siehe da, Spannung vom Solarpanel zwischen 1-2Volt. Blaue Kontrollleuchte blinkt auch nicht bzw hat unseres Wissens nach nie geblinkt.

    Punkt 2... seit wir das Solarpanel kurz vom Dach montiert haben öffnet die Tür morgens nicht mehr. Keine Ahnung warum. Ich habe nun versucht die Öffnungszeit wieder auf Automatik zu stellen (mit dem gelben Schalter in der Kontrollbox nach rechts) und werde morgen früh schauen, ob das geholfen hat. Schließen funktioniert interessanterweise einwandfrei und auch wenn man die Batterie trennt und wieder anschließt öffnet die Tür anstandslos bei Tag nach einer Minute.

    Leider erreiche ich bei Hentronix per Mail niemanden - habe es schon zweimal probiert. Ich hätte nämlich auch noch gerne den Split pin nachbestell, falls wir den mal im Gras verlieren und den Winkel der auf die Tür geschraubt ist, falls der mal etwas hat. Leider kenn ich weder die Englischen, noch die deutschen Ausdrücke für die Zwei ...

    Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe !

    glg Tina

  2. #2

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Magst du es nicht reklamieren? Wenn das solarpanel nicht funktioniert, würde ich es machen, solange du noch Garantie hast...

  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hey, Hallo und Servus,

    Zu Deinen Problemen.
    1. Wenn der Öffner schließt aber nicht öffnet dann hat sich eventuell durch einen magnetischen Kontakt die Öffnungszeit verändert. Mir ist das passiert als ich mit einer Taschenlampe mit Magnetfuss an der Steuereinheit sehr dicht vorbei streifte.
    Einfach morgen früh zur gewünschten Öffnungszeit den Magneten am Kästchen rechts von oben nach unten vorbeischieben bis die blaue LED einmal leuchtet und blinkt. Dann hast Du wieder Deine Öffnungszeit. Den gelben Schieber natürlich wieder nach links schieben - sonst arbeitet das System ausschließlich mit dem Lichtsensor beim Öffnen und ignoriert Deine justierte Zeit. Diese bleibt aber immer gespeichert - also auch wenn DU den Schieber nach rechts drückst um nur mit dem Lichtsensor zu öffnen. Sobald der gelbe Schieber wieder nach links gedrückt wird kombiniert das System eingestellte Zeit und Licht - diese Kombination verhindert, daß jemand z.B. die Öffnungszeit auf 4.00 Uhr morgens einstellt und es noch dunkel ist. In diesem Fall öffnet der Hentronix erst wenn die Helligkeit und die Uhrzeit zusammen Sinn ergeben zu öffnen um nachtaktiven Raubtieren keine Chance zu lassen.

    2. Eventuell hast Du auch eine frühe Öffnungszeit eingestellt zu der es im Moment einfach noch zu dunkel ist. Dann wird das System später öffnen wenn Deine Zeit und das Licht zusammen passen.

    Problem Solarpanel:
    Du hast Garantie auf das Solarpanel. Hentronix ist super kulant und ich bin sicher sie tauschen es Dir anstandslos aus. Und mit Sicherheit bekommst Du dann das neue Solarpanel mit doppelter Leistung - 3,5Watt - aus Kunststoff.
    Bei den alten Solarpanelen war immer wieder das Problem, daß das Glas oder das Gehäuse Mikrorisse bekommt und Feuchtigkeit eindringen kann. Deswegen hat Hentronix das neue Panel völlig ohne Glas aus Kunststoff entwickelt und ohne LED um jede Quelle des Eintrittes von Feuchtigkeit zu verhindern.

    Ich entnehme Deiner Beschreibung, daß Du den Öffner für den Cube MK1 hast.
    Den Splint bekommst Du in jedem Baumarkt oder Eisenwarenhandel.
    Den Türwinkel brauchst Du definitiv kein zweites Mal - ich habe meine seid Jahren und da war noch nie was. Hentronix verarbeitet ausschließlich absolut hochwertigste Materialien wie Aluminium oder Edelstahl.


    Wenn Du nicht weiter kommst schreib mir eine PN - wir können dann auch gerne telefonieren.

    Liebe Grüße

    Volker
    Geändert von equisport (04.11.2018 um 12:59 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  4. #4

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    Bernried
    PLZ
    82347
    Beiträge
    91
    Servus,

    hast du Facebook? Wenn ja schreib ihnen da, das ging bei mir extrem schnell und unkompliziert.
    Ich hatte das Problem das die Türe morgens teilweise nicht mehr aufging, dies kann wohl passieren wenn die "Stoppfeder" zu sehr gequetscht wird.

    LG Manuel

  5. #5

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    @ ManuelW
    Ich glaube wir brauchen uns nicht weiter bemühen.
    Der/Die Themenersteller/in hat sich seid dem Hilferuf nicht wieder eingeloggt.
    Es ist für mich immer wieder unglaublich wenn man quasi einen Notfall hier postet und dringend um Hilfe bittet,
    dann sich Mitglieder des Forums Zeit nehmen um zu schreiben und Hilfe anbieten und die Themenersteller sich nicht mehr einloggen um zu lesen.
    Schade für die Zeit die man hierfür aufgewendet hat! :-(

    Lieber Gruß

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  6. #6

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Hallo,
    zu dem Solarpanel möchte ich sagen, dass ich dieses Problem auch mal hatte aber das wurde wirklich schnell von Hentronix behoben. Ich bekam ein neues kostenlos schnell zugesandt. Das alte Panel hatte einen Defekt und ich habe es nur bemerkt, da dann irgendwann die Batterie aufgeladen werden musste. Die anderen beiden laufen 1A seit dem 1. Tag.
    Wie schon auch Volker sagte, Hentronix ist äußerst kulant.

    P.S.: Volker, bist Du schon die Neuerung am Testen oder sind sie noch nicht soweit?
    LG Petra

  7. #7

    Registriert seit
    19.04.2018
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Servus Volker, Manuel und Petra!

    Erstmal vielen Dank und entschuldigt die späte Rückmeldung .

    Ich vermute dass du Recht hattest mit der versehentlich beu eingestellten Uhrzeit Volker 😅. Mein Mann hat am Solarpabel herummontiert und dabei wahrscheinlich die Zeit auf 16 Uhr oder so eingestellt 🙈.

    Wegen dem Solarpanel habe ich es nun über den Facebookaccount einer Freundin versucht - ich hoffe ich bekomme bald eine Rückmeldung. Per Mail kommt leider gar nichts.

    Übrigens der Öffner ist nicht für einen Cube (auch wenn ich mir den sehnlichst wünschen würde &#128522, wir haben ihn an ein Kinderhäuschen mit einer schwenktüre (eine normale türe im miniformat halt) gebaut .

    Sobald das Solarpanel funktioniert würde ich auch gern mal ein lämpchen zwischenschalten - bin gespannt wie gut das dann hinhaut. wir haben schon seit zwei wochen nur noch eins von 14 hühnern das noch spiradisch ein eilegt 😄

    nochmal vielen vielen dank!! glg tina

  8. #8

    Registriert seit
    19.04.2018
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    sorry - man sieht an der rechtschreibung das mir meine zwei kleinen mädels geholfen haben beim tippen 😂🙃

  9. #9
    Avatar von pasi07
    Registriert seit
    04.08.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hallo zusammen

    Ich habe seit August 2018 den Hentronix Türöffner mit dem neuen Plastik Solarpanel.
    Bis zum heutigen Tag hat er einwandfrei funktioniert. Heute ist er aber nicht mehr aufgegangen. Meine Frau hat die fünf Damen dann aus dem Cube raus geholt.

    Wir hatten heute Nacht Minus 8 Grad. Aber zugefroren war um 11 Uhr nichts, also Tür oder ähnliches. Auch der Dämmerungssensor war frei.
    Dann habe ich diesen weißen Stecker von der Batterie abgetrennt und ein bisschen gewartet, wieder zusammengesteckt, kurz gewartet, aber es ist nichts passiert bis auf einen kleinen Ruck, als wenn die Tür ein paar Millimeter noch zugegangen wäre (vielleicht vom Vorabend nicht richtig geschlossen weil gerne mal eine Henne knapp an der Tür sitzt?).

    Dann habe ich die Batterie abgehängt und wollte sie mit dem Netzstecker aufladen, doch die LED auf dem Stecker sprang sofort auf grün, also die war auch voll.
    Dann habe ich sie wieder angehängt nichts ist passiert immer noch geschlossen. Dann bin ich kurz rein ins Haus und als ich raus kam war die Tür geöffnet. Also ganz ehrlich verstehe ich das nicht. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee?

    Man was für ein langer Text, aber schon mal vielen Dank fürs lesen:-)

    Grüßle
    Pasi

  10. #10
    Avatar von pasi07
    Registriert seit
    04.08.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Gestern Abend hat die Tür ganz normal bei Dämmerung geschlossen. Heute morgen ist sie immer noch zu.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt Türöffner öffnet nicht!
    Von Weißnase im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2023, 07:32
  2. AXT Türöffner öffnet fehlerhaft
    Von sanbur im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2022, 18:22
  3. Hentronix öffnet und schließt komplett konfus
    Von loeckchen87h im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2021, 20:26
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 21:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 14:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •