Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schieren

Achtung Schieren

Hallo bin Jetzt am 7 Tag aber weis nicht wie das schieren geht! Kann mir mal jemand alles Erklären. Haben zwar den Artikel gelesen möchte es noch mal wissen!!

Wan?
    Wie?
    Was muss man am 7 Tag sehen?
    ...?
    ...?
    MFG Hardi

Gast
    Gast

RE: Schieren

Schieren

da findest du die passenden bilder. einfach im dunkeln eine taschenlampe nehmen und durch das ei durchleuchten.

Genau, die Links haben mir auch sehr geholfen, allerdings benötigte ich etwas Erfindungsgeist zum Schieren selbst.Meine Taschenlampe ist ziemlich gross (ca. 10cm Durchmesser), also sah ich nicht wirklich was da im Ei war, falls das bei dir auch der Fall ist, versuchs mal so wie ich, stell die Taschenlampe auf eine sichere Fläche damit sie nicht kippt, leg eine alte CD drauf und dann auf den Lichtkegel der noch zu sehen ist eine leere Rolle vom Toilettenpapier, da oben drauf konnte ich nun perfekt die Eier aufsetzen und hab echt toll sehen können ob und was da nun im Ei ist.

Eine alte CD, genial - die ist plan, lichtdruchlässig, kostenlos und hat auch noch ein Loch. Du könntest die Eier auch direkt mit der Spitze auf die CD stellen (wenn der Rand der Taschenlampe hoch genug ist). Ich habe dazu eine dicke Gummiplatte genommen und ein Loch hineingestanzt - geht super.

Naja, die Rolle vom Toilettenpapier gibt aber doch mehr halt als nur die CD, und durch den Lichtschacht der da entsteht sieht man einfach besser als ohne CD

Häh, eine dunkle Toilettenpapierrolle erhöht die Lichtintensität?!? Und was das Draufstehenbleiben angeht; habe ich daran keinen Bedarf. Ich halte und drehe sie darauf immer. Durch die Drehbewegung sieht man das ggf. existierende Innenleben wesentlich besser.

Gast
    Gast
    es bündelt sie zumindest.

Original von gippendale
    Häh, eine dunkle Toilettenpapierrolle erhöht die Lichtintensität?!? Und was das Draufstehenbleiben angeht; habe ich daran keinen Bedarf. Ich halte und drehe sie darauf immer. Durch die Drehbewegung sieht man das ggf. existierende Innenleben wesentlich besser.
    Ja, durch die Rolle wird das Licht gebündelt.Ich lass die Eier ja auch nicht da drauf ohne sie zu halten und zu drehen, aber für mich ist es irgendwie besser zu händeln als wenn ich die Rolle weglass.

Lampe scheirn

hallo ihr lieben
    seit fast 10 tage habe eier in meine selbst bruet maschiene rein getant,und ich tue beim scheirn das ei die lampen von meine bruet maschiene und ich habe festgestellt das ich erst mal ein blut punkt und kleine aderchen danach irgen wie fast das ganze ein schwarze masse drin und bei mansche eiern scheint mir getroknet so sein ,und mansche eiern sehe ich immer noch das blut punkt mit aderchen aber irgen wie wablich,was konnt ihr mir sagen welche ei ist ok und welche ist verdorben ich danke euch im vorraus
    mfg gus

@GUS
    Brüte noch vier Tage weiter und schier dann nochmal.
    Mit einer Lampe kann ich dann schon sehen, dass sich der Embryo etwas bewegt.
    Schau Dir mehrere Eier an, manchmal schläft ein Embryo.

Man sieht es aber oft schon früher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte