Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Schieren

Als,o, das Ei, aus dem heute das Zwerg-Küken raus ist, hatte ich beim Schieren eher als Fehlzündung interpretiert. Konnte nix sehen, weil es dunkel war. Hab gedacht, das und die anderen, wo nichts zu sehen war ausser dunkel, lass ich lieber drin.

Aber ich hab ja auch noch keinen Plan! Wieder was gelernt!
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

So ging es mir auch...ich hab was in die Eier reininterpretiert ,was gar nicht da war

Aber learning bei machen...nächstes Jahr bin ich schlauer und ich weiß wo ich meine Eier bestelle.
    www.anglonubier.de

Gruiß Shelsea

Habe mir von Bruja so eine Schierlampe bestellt, kommt heute . Da meine Hybrid jetzt sieben Tage rum hat kann ich das nachher auch mal versuchen. Da bin ich gespannt ob ich was sehe und wenn was
    Geidi

Land
    Oberösterreich
    also ich habe frühestens am 10. tag etwas gesehen

Land
    Schleswig-Holstein
    Ich habe das letzte Mal schon am 5. Tag geschiert und einen sich bewegenden und pulsierenden Punkt gesehen.
    War mir auch nicht sicher, ob das in Ordnung ist - dem Küken geht gut

Am 7. Tag konnte ich bisher schon ganz gut unterscheiden, ob sie befruchtet oder unbefruchtet sind. Alles was etwas dunkles drin hatte war befruchtet. Im Zweifel habe ich dazwischen mal ein Ei aus der Küche geschiert.

Leider hat mich meine Schiertaschenlampe verlassen Deshalb danke, für den Tipp mit der CD, meine Reservelampe ist etwas größer

Etwas schwer tue ich mich noch mit abgestorbenen Embryonen. Das habe ich bisher nur daran erkennen können, dass sich die Eier beim nächsten Schieren nicht weiterentwickelt hatten.
    Gibt es dafür einen Praxistip? Die Bilder kenne ich alle schon - hilft nicht
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

@geidi: Hattest Du vorher schon mit einer selbst gebastelten Lampe hantiert? Mich interessiert nämlich schon länger, ob man mit den komerziellen Teilen besser sieht oder nicht...!?

@witte...da klink ich mich mit ein...nach den Schierbildern müßte ich ungefähr 20 Hühner mehr ausgebrütet haben..

Gruß Shelsea

hallo .wenn eine ganze reihe eier nicht befruchtet sind kann das auch daran liegen das der hahn mit 4 jahren schon zu alt ist a.r.

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Original von witte5
    Ich habe das letzte Mal schon am 5. Tag geschiert und einen sich bewegenden und pulsierenden Punkt gesehen.
    War mir auch nicht sicher, ob das in Ordnung ist - dem Küken geht gut

Am 7. Tag konnte ich bisher schon ganz gut unterscheiden, ob sie befruchtet oder unbefruchtet sind. Alles was etwas dunkles drin hatte war befruchtet. Im Zweifel habe ich dazwischen mal ein Ei aus der Küche geschiert.

Leider hat mich meine Schiertaschenlampe verlassen Deshalb danke, für den Tipp mit der CD, meine Reservelampe ist etwas größer

Etwas schwer tue ich mich noch mit abgestorbenen Embryonen. Das habe ich bisher nur daran erkennen können, dass sich die Eier beim nächsten Schieren nicht weiterentwickelt hatten.
    Gibt es dafür einen Praxistip? Die Bilder kenne ich alle schon - hilft nicht
    Wenn dir die Bilder schon nicht weiterhelfen dannkannst du einen Praxistip eigendlich nur bekommen wenn du zu einem Bekannten gehst der demnächst Bruteier durchleuchtet und der dir dann dabei bestimmte Punkte erklären kann.
    So habe ich es von meinem Vater gelernt der mich in die ganze sache im Jugendlichen alter eingewiesen hatt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12