...zu uns und zu einander?

Erst Mal Hallo liebe Community!

Ich heiße Sarah und lebe mit meiner kleinen Familie in einer malerischen Kleinstadt in Bayern, wo wir demnächst ein schönes zu Hause für 3-4 Zwerghennen bauen wollen!
(Eine der Hennen wird Hans heißen, denn so hieß mein Opa, der war Hühnerfarmer in Kalifornien und meine Mutter - auf Hühnerfarmen groß geworden - hatte fast ein bisschen feuchte Augen, als ich ihr von meinem Plan mit den Hühnchen erzählte. "Dein Opa wäre stolz auf Dich" hat sie gesagt ❤️)

Zur Verfügung steht ein Garten von 150 qm, wo die Damen tagsüber gerne einige stunden rumlaufen können. Ein perfekter Rasen ist uns nicht so extrem wichtig. Mit den Nachbarn ist alles abgeklärt, die finden die Idee cool ☺️

Ansonsten planen wir einen geschützten Auslauf von ca. 9 qm wo der Stall drin stehen soll - meine Fragen zu dem Thema werde ich die Tage in einem passenden Strang los :-)

Meine wichtigste Frage wäre jetzt erst einmal zu der Rassemischung, die ich mir überlegt habe: 2 Zwerg Wyandotten mit 1-2 Zwerg Seidenhühnern. Kein Hahn. Geht das gut? Oder habt ihr andere Ideen:

Wir wünschen uns richtig zutrauliche Haustierchen und "Familienmitglieder", wenn möglich recht standorttreu, die evtl. nicht so stark scharren aus Hygienegründen, die auch im Winter was aushalten und freundlich zu einander sind. Einige Eierchen wären natürlich auch schön! Und mit einem nicht "perfekten" riesen Platzangebot sollten sie halt gut zurecht kommen. Urban-farming proof eben!

Bin gespannt auf Eure Ideen und Anregungen! Lieben Gruss und einen schönen Samstag Abend zusammen!

Sarah