Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Uhu hat es auf meine Hühner abgesehen.

  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2018
    PLZ
    31632
    Land
    Nds.
    Beiträge
    2

    Der Uhu hat es auf meine Hühner abgesehen.

    Hallo zusammen,

    ich bin seit dem Frühjahr Halter von ursprünglich 12 Hühnern und das hat mir bis vorgestern sehr viel Arbeit aber auch Freude bereitet, so dass ich angefangen habe jetzt die Zucht von Marans sk für das Frühjahr zu planen.

    Vorgestern Abend fand ich beim abendlichen verschließen des Stalls ein z. T. ausgeweidetes Huhn. Mein Vater berichtete dann, Spektakel im Gehege gehört zu haben und auch die Krähen wären unruhig gewesen. Am nächsten Abend in der Dämmerung wieder lautes Geschrei. Mein Vater hin und erwischt einen Uhu dabei wie er ein Huhn attackiert. Als der aber den Menschen gesehen hat ist er unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Unser Plan war unsere Präsens rund ums Gehege in der Dämmerung zu erhöhen.
    Gestern mittag kam er am helligten Tag und tötete das Lieblingshuhn meiner Tochter(naja, zumindest fast.....das Endgültige überließ er mir, nachdem ich ihn dabei erwischte)

    Hat jemand Erfahrung mit dem Uhu??

    Das Gehege ist sehr groß und mit vielen, z. T. sehr großen Bäumen bewachsen. Die freien Flächen mit einem Netz zu schützen ist umsetzbar aber der Rest? Gibt es andere Möglichkeiten, den Uhu davon abzuhalten, mein neues, gerade erst liebgewonnenes Hobby zu sabotieren?
    Geändert von The_Secret (22.10.2018 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Der Uhu kommt tagsüber Das macht er eigentlich nur, wenn er Junge aufzieht. Sonst ist er ein Dämmerungsjäger. Hat er sein Nest vielleicht in euren großen Bäumen?
    Vielleicht hilft es, Flatterbänder über den Freilauf zu spannen. Sieht sicher erst mal blöd aus, aber vielleicht vertreibt es ihn.
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2018
    PLZ
    31632
    Land
    Nds.
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Ja, es war 14:15 Uhr! Ich nehme an, das ihm seine bisherige Nahrung(Zugvögel) abgewandert ist un er jetzt eine Alternative gefunden hat!
    Man hört die 2 oft abends in den Großen Bäumen rufen aber ihr Nistplatz ist/war 2 km entfernt.

  4. #4
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Bei mir brütet der Uhu, einen Kilometer weit von meinen Hühnern, jedes Jahr erfolgreich und hat meine Hühner bisher völlig in Ruhe gelassen, sogar Hühner die nachts in den Bäumen saßen.
    In den Gewöllen fand ich nur Rattenknochen, wahrscheinlich gibts bei euch weniger Ratten!?

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Wie meine Hühner mir gegen meine Depressionen helfen....
    Von brittchen im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 15:08
  2. Meine Hühner hacken meinen neuen Hühner.
    Von Entenpit im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 10:34
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:29
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •