Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gockel kann nicht laufen

  1. #11

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Nähe Bad Dürkheim
    PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Alles quasi unverändert. Immerhin kränkelt er nicht schlimmer. Morgen frag ich beim TA nach Vitamin B...

  2. #12

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Nähe Bad Dürkheim
    PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    ... ich schulde Euch noch die Info, wie alles ausgegangen ist.
    Tristan hat Vitamin B bekommen (mehrfach per Spritze beim TA und übers Futter / Wasser), das hat tatsächlich - langsam, sehr langsam - geholfen. Er hat zwar immer noch gehumpelt, war aber nach mehreren Wochen wieder ziemlich aufrecht unterwegs und wir waren optimistisch. Ende Januar kam dann ein Rückfall, quasi alles wieder auf 0 (trotz Vitamin B). Die TA hat dann Cortison (und Metacam) ausprobiert, es gab eine leichte Besserung, was laut TA dann doch auf eine Arthrose im Rücken hindeutete. Mehr Cortison (was aber eh nicht auf Dauer gegangen wäre) hat leider nichts gebracht. Tristan hat dann auch nicht mehr gut gefressen und hing recht traurig da. Wir haben ihn dann (bei der TA) erlöst. Traurig, aber die richtige Entscheidung...

    Gruß
    becki ohne Hahn

  3. #13
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hallo becki,

    schön, mal wieder was von Dir zu hören. Nicht schön, dass es keine guten Nachrichten sind.
    Schade, dass ihr dem Hahn nicht mehr helfen konntet, außer damit ihm die Schmerzen und schlimmeres Leid zu ersparen.

    Danke für den abschließenden Bericht. Ist immer gut zu wissen, wie es ausgegangen ist.

    Ich muss mich wohl auch bald von meinem 8jährigen Sundheimer verabschieden. Er ist seit ein paar Wochen nicht mehr fit und humpelt, der Fuß ist dick - alle Behandlungsversuche haben wie bei Tristan keinen wirklichen Erfolg gezeigt. Er frisst nur noch wenig und sehr selektiv. Ich werde ihn, wenn er noch mehr abbaut auch gehen lassen.

    Liebe Grüße Lisa

  4. #14

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Nähe Bad Dürkheim
    PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Liebe Lisa,

    danke für dein Mitgefühl. Tut gut. Und schade, dass Du auch so eine blöde Entscheidung treffen musst. 8 Jahre sind bei deinem Hahn aber immerhin auch ordentlich. Tristan wurde 6 1/2.

    Gruß
    becki

  5. #15

    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    1
    Hallo Becki,

    vorneweg: es tut mir sehr leid, dass dein Hahn Tristan gestorben ist. Ich habe deine Anzeige gesehen, aber leider habe ich keine PN gefunden (ich habe mich extra im Forum angemeldet, um dir schreiben zu können und bin noch neu).

    Möglicherweise könnte ich dir Ersatz bieten. Ich habe zwei junge Hähne (Naturbrut vom Mai) die ich schweren Herzens abgeben muss und nur in gute Hände vermitteln möchte. Die Hähne sind schwarz weiß gesperberte Mixe und schon gewohnt Hennen zu führen.

    Wenn du Interesse hast, melde dich doch bitte.

    Liebe Grüße
    Merle 17

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gössel kann nicht gut laufen...
    Von melly07 im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 10:07
  2. Gans kann nicht laufen
    Von Speedi im Forum Gänse
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 22:45
  3. Küken kann nicht laufen
    Von wilddieb im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 12:27
  4. Broiler kann nicht laufen
    Von Freaglemama im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 13:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •