Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Tierverkauf auf Messen

  1. #21
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Themenstarter
    Jaja....Zufälle gibt's...

  2. #22
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.208
    Aber warum geht es denn erst 2019 zur Lipsia?
    Dieses Jahr ist dort die 100ste Nationale.

  3. #23
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Themenstarter
    Das hat terminliche Gründe. Habe mir das einfach zu spät überlegt und nun werde ich das für 2019 fest einplanen.

  4. #24
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ich bin gerne bereit für ein gutes Tier entsprechend zu zahlen
    es geht nicht um den Preis sondern einfach ums sehr spärliche Angebot von der Rasse/Farbschlag die ich suche!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #25
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    es geht nicht um den Preis sondern einfach ums sehr spärliche Angebot von der Rasse/Farbschlag die ich suche!
    Wenn der Preis keine Rolle spielt, denn ist das ja ok!

    Ich habe mich sonst immer mit dem Züchter in Verbindung gesetzt und wenn der dann Sonntags seine Tiere wieder abholt, denn wurden die Geschäfte vor den Ausstellungshallen gemacht und der Preis halbierte sich in der Regel. Denn alleine die Abgaben an den Ausstellungs-Verein oder Gesellschaft oder wie auch immer entfallen somit schon mal. Und sehr oft lassen die Verkäufer dann auch noch mit sich reden
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #26

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Auf den großen Messen, Lipsia oder Hannover muss man sich auf einen sehr großen Andrang beim Tierverkauf einstellen. Bereits zur Eröffnung (und auch schon zuvor) stehen dort ziemliche Schlangen. Bei besonderen Wünschen, seltenen Farben / Rassen gleicht es eher einem Lottogewinn dort was zu erwischen. Für den Laie oder einfachen Besucher relativ schwierig. Wirklich sehr viel sinnvoller ist es sich den Ausstellungskatalog von diesem Jahr runter zu laden und dann für nächstes Jahr Kontakt zum Lieblingszüchter aufnehmen. Dieser kann dann nä Jahr gezielt was für divh mitbringen oder die geplanten Verkaufstiere gleich für dich reservieren.

  7. #27
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Bei besonderen Wünschen, seltenen Farben / Rassen gleicht es eher einem Lottogewinn dort was zu erwischen. Für den Laie oder einfachen Besucher relativ schwierig. Wirklich sehr viel sinnvoller ist es sich den Ausstellungskatalog von diesem Jahr runter zu laden und dann für nächstes Jahr Kontakt zum Lieblingszüchter aufnehmen. Dieser kann dann nä Jahr gezielt was für divh mitbringen oder die geplanten Verkaufstiere gleich für dich reservieren.
    ja so sehe ich das auch, ob kleine Schau oder Lipsia es ist immer besser direkt mit dem Züchter in Kontakt zu treten so bekommt man mit ein bisschen Glück was man lange gesucht hat! Bei mir hats super geklappt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #28

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Kleiner Nachtrag: die super schönen Bartzwergis, die ich voriges Jahr in Hannover nur sehnsüchtig betrachten aber nicht kaufen konnte, durfte ich mir dieses Jahr in Hamm direkt beim Züchter persönlich aussuchen. 😍Besser gehts nicht . Lg Jaci

  9. #29

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Ich kann nicht über große Messen berichten; eher über kleinere Geflügel-Ausstellungen bei uns aufm platten Land.

    Da klappt die Kontaktaufnahme mit den Züchtern ganz hervorragend. Ok, ich brauch nun keine Zuchttiere, weil ich nicht ausstelle. Gerade deshalb kann man dort gut Rassetiere mit kleinen Zuchtfehlern (die ich eh nicht erkenne ) kaufen; und das auch noch recht günstig.

  10. #30
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Themenstarter
    Auch eine gute Möglichkeit. Ich halte meine Hühner ja auch nur just for fun und bin nicht auf Zuchttiere angewiesen.
    Dann werde ich mir demnächst den diesjährigen Katalog der Lipsia runterladen und darin stöbern. Vielleicht ergibt sich ja so etwas.
    Wenn der Züchter dann ein Tier mitbringt, welches er nichtbausstellt, erfolgt die Übergabe des Tieres wahrscheinlich am Auto, richtig?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stallgröße messen
    Von Conny0 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2021, 21:47
  2. Luftfeuchte wie messen?
    Von platanen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:49
  3. Wie messen?
    Von Kamillentee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:04
  4. rechtliches Tierverkauf
    Von cristata im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 15:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •