Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Fragen zum Schieren

  1. #31

    Registriert seit
    23.09.2018
    Ort
    Vreden
    PLZ
    48691
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Er hat einen zweiten ventilator eingebaut und eine Styropor verkleidung um den Brüter gemacht, wir haben da wo der Deckel mit dem Brüter abschließen soll zusätzlich noch isolierband angeklebt. Er wollte noch das Thermometer austauschen aber das hat nicht funktioniert.
    Ich für meinen Teil habe alles gleich gemacht, an 2 Tagen geschiert und nach umlegen auf die Wendehorde dicht gelassen.
    Lg Sonja

  2. #32

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Habt ihr denn die Temp. auch kontrolliert? Wurden die besser gehalten? Auch die Luftfeuchte?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #33

    Registriert seit
    23.09.2018
    Ort
    Vreden
    PLZ
    48691
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Ja, die Temperatur hat besser gehalten und auch die Luftfeuchtigkeit schien diesmal zu stimmen. Bei den Bruten zuvor war das Sichtfenster immer angelaufen dieses Mal nicht.

  4. #34

    Registriert seit
    23.09.2018
    Ort
    Vreden
    PLZ
    48691
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Das sind die kleinen übrigens. Ich bin sehr gespannt was da alles rauskommt, also wie die kleinen später aussehen werden.

    https://ibb.co/nKEaZf

  5. #35
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    186
    Glückwunsch zu den 12 Schnäbelchen. Vergiss nicht sie brauchen Tageslicht um gesund groß zu werden bzw. Tageslichtlampe. Viel Spaß mit den Kleinen.
    0,1 Sundheimer, 1,5 Lavender Araucana, 0,4 Lavender Araucana / Sundheimer Mix, 0,2 Lavender Araucana / Orpington Mix, 0,2 Lavender Araucana 75% / Orpington 25% Mix

  6. #36

    Registriert seit
    23.09.2018
    Ort
    Vreden
    PLZ
    48691
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    13 sind es jetzt Dankeschön. Sie wohnen im zukünftigen Kinderzimmer meines Sohnes, welches große Fenster hat und schön hell ist. Brauchen Sie trotzdem noch eine Tageslicht Lampe weil es früh dunkel wird? Die würde ich dann besorgen.

  7. #37
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    186
    13, na wenn das keine Glückszahl ist . Zum Thema Licht wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Wenn die Fenster nicht so ne uralten sind wo noch keine Lichtfilter im Glas waren, also ganz stinknormales Glas, wird ein Teil der Lichtanteile rausgefiltert. Da im Winter die Sonne sowieso nur noch ziemlich niedrig steht, kommen noch weniger Sonnenstrahlen ins Zimmer. Ich würde ihnen eine Tageslichtlampe reinhängen. Ich hab mir welche bei www.Tageslichtlampen24.de gekauft. Die waren für den Taubenschlag und haben pro Stück 5,60€ + Versand gekostet.

    Hab grad mal auf der Seite nachgeschaut. Die haben die Preise ganz schön angezogen. 5,60€ ist nicht mehr, sie nehmen jetzt 13,95€ für die LED Lampe. Ich hatte 4/40 Watt gekauft.
    Geändert von Landhühner (18.11.2018 um 17:21 Uhr)
    0,1 Sundheimer, 1,5 Lavender Araucana, 0,4 Lavender Araucana / Sundheimer Mix, 0,2 Lavender Araucana / Orpington Mix, 0,2 Lavender Araucana 75% / Orpington 25% Mix

  8. #38

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von FederPfote Beitrag anzeigen
    Das sind die kleinen übrigens. Ich bin sehr gespannt was da alles rauskommt, also wie die kleinen später aussehen werden.

    https://ibb.co/nKEaZf
    Allerliebst...einige sehen aus wie kennfarbige Italiener. Bin gespannt wie die sich entwickeln....aber irgendwie stimmt die Jahreszeit nicht....oder?

  9. #39

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von FederPfote Beitrag anzeigen
    13 sind es jetzt Dankeschön. Sie wohnen im zukünftigen Kinderzimmer meines Sohnes, welches große Fenster hat und schön hell ist. Brauchen Sie trotzdem noch eine Tageslicht Lampe weil es früh dunkel wird? Die würde ich dann besorgen.
    Die stinken doch, das kannst du doch deinem Sohn nicht antun. Kücken mal 14 Tage drinnen haben, das geht schon. Schnuppert etwas, aber das fällt unter geht noch. Nur, der Winter ist noch lang. Hast du einen Plan B, fälls es euch zuviel wird. Die wachsen ja bei gutem Futter recht schnell und kacken dementsprechend reichlich.

    Bitte sehe es nicht so, das ich es böse mit euch meine. Das sind hübsche Kücken und ich freu mich mit euch. Ich denke nur, ihr könnt den entstehenden Geruch noch nicht einschätzen. Vor allem im zukünftigem Kinderzimmer. Darüm mag ich euch gerne ans Herz legen, über einen Plan B nachzudenken.

  10. #40

    Registriert seit
    23.09.2018
    Ort
    Vreden
    PLZ
    48691
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Hallo ihr lieben.
    Ja es ist die falsche Jahreszeit das ist richtig. Habe auch schon geschrieben wie es dazu gekommen ist, würde jetzt auch definitiv nicht mehr so passieren.
    Das Zimmer muss sowieso renoviert werden, mein Sohn schläft noch bei uns im Bett. Aber ein Plan B besteht auch schon. Der wird demnächst wohl auch ausgeführt werden. In unserem Garten ist ein Häuschen mit Strom und ich muss sagen es ist recht kuschelig da drinnen und hat auch 3 Fenster. Das wird demnächst mit Stroh ausgefüllt und die Küken dürfen samt wärmeplatte und Tageslicht Lampe umziehen.

    Mittlerweile haben die kleinen schon ein paar federn an den Flügeln und bei einigen kommt schon was am schwänzchen. Bleibt die Farbe der Federn die jetzt kommen eigentlich oder ändert sich das noch?

    Lg Sonja

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 08:34
  2. Glucke, Bruteier, Timing, Fragen, Fragen, Fragen
    Von ankipanki im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:53
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  4. Habe Fragen zum Schieren
    Von D.K. im Forum Das Brutei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 13:57
  5. Fragen zu schieren
    Von Hexle im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •