Luci-was hat man da für Arbeit?Hatte schon ca.50 als ich noch arbeiten ging.Morgens nach rauslassen die Ställe machen (Kot von den Liegebretter,Schlafnester,Erde wegmachen,neu einstreuen pro Stall ca.10 Minuten.Wenn ich arbeiten war,wurde das Mittags gemacht (ok,war Teilzeitjob),abends Auslauf rund um den Stall ,Kacke auffegen insgesamt 1/2Std..Wenn man das täglich macht,ist es soviel gar nicht.Manchmal mache ich auch alles morgens,wenn es mir abends zu schnell dunkel geworden ist.Samstags oder Sonntags wird komplett alles erneuert und bei Bedarf Milbenprofilaxe betrieben.Mittags um 14Uhr ist Fütterungszeit.Erst die Hunde,dann die Hühner (Körner gemischt mit Möhren,Zwiebel ect.)
Was ich mit den ganzen Eier mache?Ich habe immer Zuwenig,denn die sind gefragt wie nie,und die Familie ist großdann sind da noch Nachbarschaft,Kollegen,ect.Sollte ich wirklich mal überhaben,werden sie eingefroren.Aber dieses Jahr hat das nicht hingehauen.Aber Höchstgrenze ist 55 Tiere,sonst gibt es bei Stallpflicht ein Problem.Der Platz für einen weiteren Stall wäre da,aber mein Mann erzählt mir was anderes,und selbst wenn er mir noch einen bauen würde,dann auch einen mit festen Gehege und da kämen dann Wachteln rein.Das würde mich echt noch reizen,jedoch nur mit vernünftigen Stall und sicherem Auslauf,alles andere finde ich nicht tiergerecht.Aber der Traum wird unerfüllt bleiben,denn mein Mann hält so gar nichts davon.Aber ich will ja reduzieren.Also wenn noch jemand einen großen Mix aus Italiener und Lachshuhn sucht,ich hätte da noch 2 oder einen Zwergshowgirlhahn Dann hätte ich ja schon reduziert.