Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Lipsia 2018, wer kommt?

Pummelfee on Tour Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Das ist halt das Problem. Man weiß nicht, ob es der Besitzer ist, der da gerade an dem Tier rumfingert. Ich finde dieses getrommel an den Käfig auf saumäßig.
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!

2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Hallo und Servus,

Leipzig war trotz allem eine unglaubliche tolle Schau!!!!
    Und zumindest bisher ist das nicht die Regel. Aber es macht Angst.
    Ich hatte dieses Jahr 10 Tiere dort da wir auch Hauptsonderschau auf der Lipsia hatten.
    Alle meine bewerteten Tiere im SG und besser. Mit meiner Kollektion bin ich Sondervereinsmeister geworden, alle Tiere von mir haben einen Preis bekommen - darunter drei Bänder, ein Ehrenteller.
    Das weckt - wie gesagt - die Begehrlichkeit der Tiere aber auch den Neid und Haß und ich glaube leider auch daran, daß es "Kollegen" gibt die durch das Entwenden z.b. für mich wichtiger Tiere für meine Zucht mich ausbremsen wollen.
    Zwar nicht Zuchtkollegen aus meinem Sonderverein - aber ev. aus den benachbarten Ländern. Leider gehen dort auch viele verkäufliche Tiere hin.
    Ich selbst verkaufe nie über große Ausstellungen auch wenn die Preise dort deutlich höher sind.
    Ich muß wissen wo meine Tiere weiter leben.

Zum Thema absperren:
    Das Ganze ist ja auch nicht ganz günstig - habe knapp 100 € dafür ausgeben müssen.
    Es gibt sogenannte gleichschließende Vorhängeschlösser.
    Alle Schlösser sind dann mit einem Schlüssel zu öffnen. Anders wäre es nicht möglich.
    Schlösser dürfen erst nach der Bewertung angebracht werden.
    Ich selbst mußte nach dem Einsetzen am Mittwoch leider wieder nach Hause und konnte erst Samstag wieder anreisen.
    Einem sehr engen Freund und Zuchtkollegen der in Leipzig über alle Tage blieb habe ich die Schlösser und einen Schlüßel beim Einsetzen übergeben. Er hat dann am Freitag bei Öffnung der Hallen sofort alle Tiere abgesperrt.
    Wir beide sprechen uns immer ab wer von uns vor Ort bei den Tieren über die Tage bleibt.
    Ohne diese Betreuung würde ich keines meiner Tiere auf solch einer Schau melden.

Liebe Grüße

Volker
    Geändert von equisport (12.12.2018 um 10:55 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

PLZ
    69...
    Ist vielleicht eine komische Anfrage, aber hat evtl. noch jemand von den Lipsiabesuchern einen Katalog rumliegen und könnte mir bestimmte Züchterdaten (gerne per PN) weitergeben?
    Bekannte haben mir nämlich erzählt, dass vereinzelte Strupphühner in gesperbert , braun - (oder gold, wussten sie nicht mehr) porzellan und schwarz mit weißen Tupfen ausgestellt waren. Da ich wirklich gerne Strupphühner in anderen Farbschlägen als den einfarbigen hätte, aber bisher nicht einmal die anerkannten gesperberten Struppis bekommen konnte, dachte ich, ich frage einfach hier mal nach - Könnte ja sein, dass ich Glück habe und mir jemand helfen kann.
    4.33.25 bunter Haufen, Komiker, Bartträger und Schwarzmaler, Kampfstöpsel und -kuschler, bunter Eierreigen und geplatzte Sofakissen mit Häubchen und ohne - alles dabei.

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Hey, Hallo und Servus,

kuck mal hier findest Du unter diesem Link den gesamten Ausstellungskatalog incl. der Züchter online.

https://docs.wixstatic.com/ugd/74b56...84c8c7be08.pdf

Wenn Du noch Hilfe brauchst dann melde Dich einfach. Ich habe den Katalog auch hier bei mir.

Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau

Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910