Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: WER war das ??? :-(

  1. #11

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Ich rechne das auch lieber nicht nach.

    Aber wie sagt man so schön: Hobby kostet!
    Und die Freude die die Tucken bereiten lässt sich ja nicht mit Gold aufwiegen!!!
    Irgendwas ist ja immer...

  2. #12

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    153
    Ist aber sehr interessant das du alles aufgezählt hast. Ist schon Wahnsinn wenn man das so liest. Ich komm da auch hin. Aber was tut man nicht alles für die Hühner.
    LG Katja

  3. #13
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Zitat Zitat von ChickenGeorge;1734091[...
    Würden die Hühner ab jetzt nichts mehr fressen und auch sonst keine Kosten mehr erzeugen, dann müßten sie mir schon jetzt 10976 Eier liefern, um ihre Schulden bei mir abzubezahlen !!!!
    Wenn du so rechnest, solltest du keine Hühner halten sondern Eierlegemaschinen. Hat dir das vorher keiner gesagt? Siehste mal, Wissen ist nicht mit Gold aufzuwiegen.

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sehr gut aufgerechnet, Magda, jetzt weiß er Bescheid !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #15
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Sehr gut aufgerechnet, Magda, jetzt weiß er Bescheid !
    Ja, danke.
    Dass er womöglich mit gluckenden Hennen und Küken noch Gewinn machen könnte, habe ich verschwiegen..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #16

    Registriert seit
    05.08.2018
    Ort
    Bayern
    PLZ
    933xx
    Beiträge
    83
    Sehr cool Magda...

    Aber ich denke chickengeorge meint das nicht wirklich ernst ... aber die Ungeduld, bis jedes Huhn mal legt, ist auch bei mir immer groß und das es dann auch ins Nest und nicht in die Pampa legt ...

  7. #17
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    da kannst du auch noch ne Überwachungskamera einbauen so ist jedes Ei zuzuordnen!


    Ich darf da gar keine Kostenzusammenfassung machen was ich die letzen paar Jahre ausgegeben habe, wenn das mein Mann sieht erschiesst er mich!

    Und so geht es hier bestimmt vielen!
    ... Unterschreib ...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  8. #18
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Zeige ihnen doch mal ein Straussenei, evtl. motiviert sie das
    Momentan leider ohne Hühner

  9. #19
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Stall…2000€, Licht, Steckdosen, Kabel, 50m Erdkabel…100€, 500mmx50m Hühnerdraht verzinkt …70€, 1200mmx50m Hühnerdraht Kunststoff…120€,
    autom.Torwächter…150€, Futterspender, Wasserspender usw…60€, diverse Kleinteile…100€, 8 Hühner und 1 Hahn…76€, Futter, Stroh usw…68€
    Das macht zusammen 2744 €. Würden die Hühner ab jetzt nichts mehr fressen und auch sonst keine Kosten mehr erzeugen, dann müßten sie mir schon jetzt 10976 Eier liefern, um ihre Schulden bei mir abzubezahlen !!!!
    Deine Teeniehühner sagen dir eines:
    "Chill mal, Alter. Die 10976 Eier kriegen wir locker zusammen. In 25 Jahren haben wir uns amortisiert. Versprochen!"


    *flüster* Bist du nicht ein klein wenig selbst schuld, wenn du so ein sauteueres Luxusheim hinstellst? Können die Huhns ja irgendwie nix dafür...

    Wie dem auch sei: Wenn das alles so super gebaut ist, hast du ja lange was davon. Wenn du allerdings alle deine Hühner aus Ungeduld kurz vor Legebeginn schlachtest, dann könnte das tatsächlich etwas schwierig werden, mit der Amortisierung....

  10. #20
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Das macht zusammen 2744 €. Würden die Hühner ab jetzt nichts mehr fressen und auch sonst keine Kosten mehr erzeugen, dann müßten sie mir schon jetzt 10976 Eier liefern, um ihre Schulden bei mir abzubezahlen !!!!
    12qm Stall, Strom/Wasser-Installation, automatisch versorgte Nippeltränken, E-Frostschutz, 30qm überdachte Voliere, 400qm eingezäunter Auslauf, diverse Ausrüstung wie Futterautomaten, etc.: ca, 4900EU. Geliefert wurden seit 2014 dafür bisher 6447 Eier (ohne heute, die muss ich noch holen). Dann waren da noch Einstreu und Stromkosten, Bruteier, Brüter... auch nen guten Tausender. Achja, und für 2573,64EU hamse insgesamt Futter gemümmelt. - Nagut, 91 von ihnen mit 208,53kg hab ich aufgegessen oder sind noch im Gefrierschrank...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •