Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Henne benimmt sich wie ein Gockel!!

  1. #1
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488

    Meine Henne benimmt sich wie ein Gockel!!

    Hallo allerseits,
    Gestern beim Hühnerstalken habe ich beobachtet, dass eine meiner Grünlegerinnen sich benimmt wie ein Hahn... dass sie sich hin und wieder dominant verhält, habe ich durchaus schon gesehen, aber gestern hat sie die rangniedrigste Henne getreten, mit allem Drum und Dran... ich habe ja einen Junghahn mit den Damen laufen, der sich jetzt recht zuverlässig schrittweise Respekt verschafft bei den Mädels. Aber es scheint jetzt fast, als wolle die Henne so eine Art Konkurrenzunternehmen starten...
    habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde jetzt instinktiv einfach mal zuwarten und beobachten und sie das so weit als möglich selbst ausfechten lassen.
    Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße Liluma

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ich würde jetzt instinktiv einfach mal zuwarten und beobachten und sie das so weit als möglich selbst ausfechten lassen.
    Was meint ihr dazu?
    jab einfach abwarten der Hahn wird ihr diese Flausen schon ausstreiben wenn er noch etwas älter ist!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Hi,
    meine Chefhenne macht das auch ab und an mal (alle paar Monate mal). Mein Althahn macht da allerdings nix. Die alte Lady darf das (ist aber auch die Lieblingshenne vom Chef).
    Wenn die besagte Dame wirklich und ganz sicher eine Henne ist, also schon Eier gelegt hat, wirst Du damit leben müssen, dass sie so ihre Dominanz ausdrückt. Der Hahn kann was dagegen haben, wenn er ausgewachsen ist, muss er aber nicht.
    (Wir wollen mal nicht hoffen, dass Du einen zweiten Hahn erwischt hast.)
    Gruß sternenstaub

  4. #4
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Themenstarter
    Nein, das habe ich definitiv nicht 😉 sie hat schon sehr fleißig grüne Eierchen gelegt 🥚🥚
    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Spannend, wie sich die Rangfolge immer mal ändert...

  5. #5
    Avatar von Alphonse
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Schaumburg
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    398
    Also unsere Zwergwelsumer-Dame Cindy hat früher mal ihre Schwester Nelly regelmäßig getreten. Unsere einjährige ebenso Zwergwelsumer-Dame Kitty malträtiert unseren dreijährigen Zwergaustralorps-Hahn Sam, obwohl er viel größer und sie fast die Rangniedrigste ist. Und morgens werden wir abwechselnd von Sam und von der siebenjährigen Zwergaustralorps-Dame Stella geweckt, die um die Wette krähen.

    Das ist das Schöne an Hühnern: Sie haben so bunte Persönlichkeiten wie Menschen. Jedes/jeder ist anders und das ist gut so. Immer für eine Überraschung gut. Wie langweilig wäre sonst die Welt...

    Oder wie die Franzosen sagen: Il faut de tout pour faire un monde.
    Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Moppel, Mette
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty

  6. #6
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Themenstarter
    Na also ich hoffe doch sehr, dass sie nicht auch noch das Krähen anfängt 😳 da reicht mir einer...

Ähnliche Themen

  1. Am verzweifeln - Henne benimmt sich seltsam
    Von Emma21 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.07.2023, 10:48
  2. Zw.-Orpi Henne benimmt sich sehr komisch!Krank od gluckig??
    Von GokGok im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 21:57
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 11:04
  4. henne benimmt sich komisch
    Von wyandottie im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 01:05
  5. Meine Glucke benimmt sich ekelhaft...
    Von ubure im Forum Naturbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •