Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: bedrohte deutsche Rassen

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Die sind toll! Sag mal, wie hoch ist denn die Legeleistung? Eifarbe?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Die sind toll! Sag mal, wie hoch ist denn die Legeleistung? Eifarbe?
    Wie hoch die Legeleistung ist kann ich dir leider nicht sagen, habe dahingehend nie Buch geführt. Im Standard sind 180 Eier angegeben, aber ich meine das schaffen sie locker. Eifarbe: weiß

    https://www.bergische-huehner.de/

    http://www.g-e-h.de/rassebeschreibun...-schlotterkamm

  3. #13

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    153
    Ich hätte auch noch eine Rasse die ich selbst züchte für dich. Deutsche Langschan in schwarz, sehr zahm, ruhig, verträglich untereinander und mit sämtlichen anderen Geflügel, sowie Hund und Katze. Es ist eine zweinutzungsrasse und auf der roten Liste mit ganz oben. Gerne würde ich dir ein paar Bruteier schicken. Es gibt hier auch einen eigenen Tread dazu. Fliegen tun sie nicht und schreckhaft sind die auch nicht. Ganz tolle Tiere die auch untereinander nicht streiten. Ich hab zur Zeit 20 Hähne und 20 Hennen alle mit Zwergen in einem Stall und einem Auslauf mit 3000m2. Unsere Hühner fressen aus der Hand, was natürlich die Auswahl zur Ausstellung leicht macht. Da kann man schön die Ringe ablesen und auch die Tiere hoch nehmen bzw.behandeln wenn was wäre. Es wird nicht gehackt oder gekämpft, auch 1 Tag alte Entenküken werden nicht angerührt. Echt toll. Kann dir gerne mal paar Bilder schicken.
    LG KatjaWP_20180519_11_45_11_Pro (3).jpg
    Geändert von Katja Bemmann (12.10.2018 um 17:42 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Hallo, wir züchten die Augsburger Hühner seit ein paar Jahren und haben viel Freude daran. Bruteier geben wir selbstverständlich auch ab, falls Du da Interesse hättest (ab ca. Januar wieder). Unsere Tiere legen sehr gut. Im ersten Jahr ca 160-220 weiße Eier. Sie sind keine hektischen Hühner, aber natürlich auch keine Schlaftabletten. Falls Du Fragen hast, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden, oder mal in meinem Thread in der Züchterecke lesen. Viel Spaß bei deiner Lieblingsrassensuche!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #15
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Da Du ja viele Zwerge hast,wäre da doch ideal das Thüringer Barthuhn oder das Eulenbarthuhn.Die sind nämlich verdammt selten.Habe selber die Zwergform (leider damals nur Hennen bekommen).Die beiden Rssen sind sehr zutraulich.

  6. #16
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Themenstarter
    Euch allen schon mal vielen Dank für die Infos und die netten Angebote. Ich recherchiere noch ein wenig weiter und melde mich ggf per pn, wenn ich BE möchte.

  7. #17
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Themenstarter
    @Katja.... Fotos guck ich immer gerne😉

  8. #18

    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Crossen
    PLZ
    09306
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    153
    Ach ich hab so viele, meine kleine Tochter mit den großen Hähnen auf dem Arm. Und bei mir waren auch schon Züchter aus anderen Vereinen die wollten meine großen mal sehen. Die gibt's fast auf keiner Schau mehr. Ich hab vor 2 Wochen 1 Hahn und 2 Hennen abgegeben mit Garantie sie bei nicht gefallen zurück zu nehmen. Es kam nichts mehr vom Besitzer. Er war baff als ich ihm den Hahn in die Hand gedrückt habe, er hat ihn gestreichelt und das war's. Die sind groß aber ganz ruhig. Meine 10 Jahre alte Tochter fängt sie und macht sie für die Ausstellung fertig. Legeleistung ca. 160 Eier bis 3,5 kg die Hennen und 4,5 kg die Hähne. Die Füße der Hähne sind so groß wie meine Hand. Les dich mal durch. Ich geb dir gerne Eier ab. Aber ich werde dich melden beim Sonderzuchtverein, damit sie wissen wer noch Tiere hat. Es gibt noch ca. 200-300 Stück in Deutschland. Eier sind Rehbraun bis Weizenfarbig.

  9. #19
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    och.. jetzt frag ich mal neugierig
    Was ist denn mit den NewHamphire? Wieviel habt ihr denn nun? Fotos?

  10. #20
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Themenstarter
    @ Frank: haben noch 10 NHs, 3 Hähne treten morgen ihren Weg nach Sibirien an (Kammfehler), 3 Hennen werde ich lebendig verkaufen (Kammfehler). Nur 1 Hahn ist gut genug für die Ausstellung und 1 Henne. Ein Hahn zieht zu Freunden ins Münsterland und 1 Henne hab ich übernommen (mit der war ich wg vertretenem Fuss beim TA...und damit bleibt sie bei mir).
    Ich bin mit der Ausbeute nicht glücklich...und mein Sohn ist froh, dass er wenigstens 1,1 ausstellen kann. Nach den Schauen bekommt er noch 2 gute Hennen, damit er züchten kann.

    Fotos hab ich nur im Handy... probier ich morgen mal, hier einzustellen....jetzt muss ich schlafen gehen.
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SV Deutsche Sperber u. Deutsche Zwerg-Sperber
    Von Cubalaya im Forum DE Sondervereine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 12:02
  2. vom aussterben bedrohte Zwerge?
    Von kuhliebhaberin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:34
  4. Übersicht über bedrohte Haushuhnrassen weltweit
    Von Drachenreiter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:39
  5. Seltene deutsche Rassen
    Von shamma im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •