Seite 24 von 36 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 359

Thema: alte Warzenenten

  1. #231
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von leo94 Beitrag anzeigen
    Oh, da wäre ich auch erschrocken. 11 Jahre ist schon ein sehr gutes Alter für eine Warzi.
    Für Warzenenten wird eine durchschnittliche Lebenserwartung von 8 bis 12 Jahre angegeben, vereinzelt werden sie auch älter.

    https://iduckn.com/lifespan-of-a-duck/

    https://www.hobbyfarms.com/what-is-t...n-of-a-duck-2/

    Wünsche deinem Erpel und auch dem alten Erpel von Warzitante noch eine lange und schöne Zeit.
    Danke, na dann hoffe ich mal, daß meine zu den vereinzelten gehören. Seine Frau ist sogar noch ein paar Monate älter, und die älteste Tochter auch schon 8.


    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Genaugenommen wünsche ich mir ja, dass er eines Tages einschläft und nicht mehr aufwacht.
    Das wäre natürlich das beste. Ich habe noch nie eine Warzenente verloren, aber irgendwann wird ja der Tag kommen, und dann lieber so friedlich und von alleine.


    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Er ist wg. Hüftgelenk soo behindert, dass er manchmal umkoppt, besonders beim Reversieren. Und das macht er häufig, weil er mir misstraut, auch wenn ich mit der Futterschüssel daherkomme (Room-Service). Weil ich ihn auch manchmal hochnehme und zwangsbade.
    Ohje, umkippen ist ja nicht so schön.
    Zwangsbaden würde ich meinen auch am liebsten, bei Regen würde ich ihm immer am liebsten Shampoo bringen Kürzlich mußte ich ihm Kotklumpen wegschneiden.

    Deinen Warzis auch alles Gute und noch ein langes Leben!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #232
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Schön wenn die Tiere so alt werden dürfen. Den Schreck kann ich mir vorstellen, aber gut, daß er nur geschlafen hat. Wünsche den alten Tieren noch viele schöne Jahre.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #233
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    das schlafen in den unmöglichsten Haltungen kenn ich vom Warzerich auch.

    Was ich aber heute mit Freude lese, ist: nicht nur mein Elvis ist anscheinend ein Nichtbader, andere Warzeriche auch. Elvis scheint der Meinung zu sein, dass Wasser zwar getrunken werden kann aber keinesfalls an die Federn gelangen darf. Ausnahme ist Regen, der schadet nicht.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #234
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    So ist das. Vorne sauber, hinten dreckig. Oscar hat nur in jungem Alter gebadet. Kopf tauchen und Hals baden muß reichen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #235

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    528
    Schickt doch mal Fotos von euren Senioren-Helden

  6. #236
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    mein "Held", der Elvis ist von 2019!
    Der bräucht also noch kein solcher Badeverweigerer sein


    @leo94, Bilder von dem halben Dreckspatzen gibts hier
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #237
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von leo94 Beitrag anzeigen
    Schickt doch mal Fotos von euren Senioren-Helden
    Oscar.jpg Der Opa

    Flinga.jpg Die Oma, ganz rot und warzig im Nacken, obwohl sie seit Jahren nicht mehr legt: Flinga warzig.jpg


    Die 8jährige Tochter der beiden:

    Amanda.jpgAmanda Portrait.jpg
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #238

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    528
    Danke für die Bilder
    Toll, wenn Tiere so alt werden. Die Oma hat ja noch ein sehr schönes Gefieder.

    Weiterhin viel Gesundheit für die 3

  9. #239

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    späte AW: Ich bade meinen alten Erpel alle paar Tage. In eine große Blumenuntertasse, Po einweichen und dann spülen.
    Und da er kaum von selbst im Teich badet, hat er auch immer wieder verstopfte Nasenlöcher. Die tu ich mit nasser Küchenrolle "vorbehandeln", damit der Grind mit einem Hölzchen - voooorsichtig - entfernt werden kann.

    Neues Problem: Heuer 8 Küken, weil voriges Jahr sogar die jungen Erpel an gute Plätze zu vermitteln waren.
    Heuer: Bisher kamen nur 2 Mädchen ins Nachbardorf, davon eines, das schon 1 Jahr alt war. Sie hat meinen alten Erpel gemobbt! - Bei 3 Küken habe ich den Verdacht, dass sie - Vater ein Nachkomme von zugekauftem Küken - eine leichte Form von Circovirus haben. Rezessive Erbanlage, sozusagen. - 2 dieser 3 sind Erpel und so blitzdumm, dass ich ihnen am liebsten den Hals umdrehn würde. Aber das tut man ja nicht. Schlachten-Lassen? Nein. Sie leben so gern. Auch wenn sie in die Futterschüsseln trampeln, anstatt gesittet zu warten, bis serviert ist.
    Derzeit hab ich insgesamt 5 Aspiranten für eine extra-Erpelweide. Die Logistik ist nicht so kompliziert, wohl aber das ERpelverhalten, wenn die Buben die Mädchen brabblen hören..
    Geändert von warzitante (04.11.2021 um 03:47 Uhr)

  10. #240

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    kurzes update - hatte eben c, bin schwach, muss aber die Schar betreuen -
    keine Veränderung. Ich konnte kein weiteres Tier abgeben, aber w e n n irgendwer im Frühling Ente oder Epel braucht, würde man den Neuzugang nicht gern den ganzen Winter durchfüttern...
    das bleibt also an mir hängen, und die Bande frisst mir tatsächlich die Haare vom Kopf.
    Und die Aussicht auf eine extra-Erpelweide wächst:
    Kann mir wer sagen, ob kein-Sichtkontakt zur restlichen Schar genügt, oder ob auch Entengeräusche die jungen Erpel verrückt machen? - Vielleicht sollte ich jetzt schon hinten im Garten Einschlaghülsen in den Boden rammen und betonieren, bevor alles gefroren ist?
    Dem alten Erpel (der bleibt natürlich auf der WEide, mit den Damen) geht es anscheinend immer besser, mit Rheumocam. Seit ein paar Tagen kontrolliert er nach dem Frühstück alle anderen Futterschüsseln, geht zurück in den Hof, frisst, und wieder zur Weide, und dann zum Wasser - nein, er badet nicht, sondern trinkt und genießt die Gesellschaft der anderen....- während meine 2 Matronen müde und schläfrig im Gartenhaus hocken.

Seite 24 von 36 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzenenten
    Von patrick 15 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 12:19
  2. Warzenenten
    Von Höckergans im Forum Enten
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 14:51
  3. Warzenenten
    Von Renommeé im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 00:58
  4. Warzenenten
    Von Markus 1 im Forum Enten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 23:04
  5. Warzenenten
    Von Artus001 im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •