So, wieder hier.
Das Forum hat mir gefehlt, nur war bisher keine Zeit für Postings: Jede Menge Obst und Gemüse und wieder ein Ausreißerküken. Heute hab ich die letzten paar Meter (alle Provisorien weggeräumt) mit kleinmaschigem Gitter versehen.

Neues Großes Problem:
Edel, 5 J., w., schwächelt seit ein paar Wochen - im Rückblick erkannt. Weil, Sonntag vor 2 1/2 Wochen ging gar nichts mehr, Vogel-TA auf Urlaub, also hab ich die TÄ 2 Dörfer weiter um RÖ gebeten, um Legenot auszuschließen. War auch nichts. Dazu Loxikom vom Erpel und Baytril v. TÄ, falls Infektion.
Leichte Besserung, dann hab ich Vogel-TA um genaueres RÖ gebeten, falls "irgendwas im Bauch" ist:
Nichts Besonderes, aber "die Steinchen im Muskelmagen liegen seitlich, aber Magen sollte in der Mitte sein."
-> Ev. Tumor? Noch ein RÖ am nächsten Tag, mit Kontrastmittel, dann US: Interpretation v. TA: vermutlich Tumor.
Trotzdem weiter Baytril.
Gestern wollte ich ähnliche Fälle ergoogeln, hab aber nur herausgefunden, dass der Muskelmagen bei Vögeln mehr links sitzt!
Der Ente geht es inzwischen etwas besser, aber sie ist nach wie vor sehr langsam unterwegs und will vor allem nicht wo runterflattern, wo sie vorher raufgeflattert ist.
Guter Appetit.
Hat irgendwer von euch schon ähnliche Fälle beobachtet?