Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 359

Thema: alte Warzenenten

  1. #211

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    528
    Habe bisher immer die neuen Enten einfach dazu gesetzt, keine Quarantäne. Ist auch immer gut gegangen.

    Dann alles Gute für die neue Dame, wie alt ist sie denn ungefähr ?

  2. #212

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    So "frisch" und zart, wie sie ausgesehen hat, als ich sie und die 2. damals entdeckt hab, dürfte sie heuer 3 Jahre alt werden. Wie der Mann dort gesagt hat: Bisher ohne Erpel. Glaub, sie wird sich freuen, wenn sie heuer brüten darf.
    (Ich will die Entenhaltung sanft ausklingen lassen. Aber nachdem es auf landwirt.com rel. einfach war, sogar Erpelküken zu vermitteln, dürfen heuer wieder 2 oder 3 Enten brüten.

  3. #213
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    . . . DER Erpel, 5 Jahre alt, wird sie vermutlich, Winter oder nicht, entsprechend empfangen. . . .
    Herr Warzi hat das Frl. Pommernente auch sofort getreten, kaum dass sie aus ihrer Reisebox hüpfte. Er meinte wohl klar stellen zu müssen, wer (seiner Meinung nach) Boss ist.
    Seitdem wird sie höchstens mal zu Seite geschubst, wenn sie zwischem ihm und Fressbarem steht.


    Ich werde berichten...
    und Bilder nicht vergessen



    Mit welchem Mittel entwurmst du deine Watschler-Bande?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #214

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    Der vereinbarte Anruf vom Tier-Halter kam heute nicht.
    Ich hab dann die Sprachbox bequatscht, locker, nicht nervend - nichts.
    Gesstern hat er noch angerufen und gesagt, ein anderer Interessent (soo oft geht die Ente nicht auf dem Acker neben dem Weg spazieren, sie fällt also manchen Leuten auf) hätte sich gemeldet, und der hätte auch nur noch eine Ente. Hab ich gefragt, ob mit Bademöglichkeit - AW: "Glaub nicht". Dann hab ich noch gesaggt, ich hab Teich, dann war die Verbindung zu schlecht, also, "Tel. Sa. Nachmittag".
    Jetzt bin ich natürlich besorgt, dass die Ente zwar nicht mehr mit Hühnern und Bach lebt, sondern mit Artgenossin, aber ohne Bad.
    Ich fahre morgen mal mit dem Rad vorbei, aber der Garten ist nicht ganz einsehbar. Ich will's nun langsam angehen, alles andere wäre kontraproduktiv. Es kann natürlich auch sein, dass die Mitbewohner die Ente behalten wollen. (Vor einiger Zeit haben ein paar junge Leute dort einen alten Rohbau übernommen. )

  5. #215
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    was für doofe Leut es gibt.

    Aber falls sie nun tatsächlich mit Artgenossen und bspw. mit Kunststoffwannen oder ähnl. Bademöglichkeiten lebt, denke ich wäre es für die Ente besser als alleine unter Hühnern. Dass er sie zu Tisch gebeten hat, schießt du aus?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #216

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    Ja, das schließe ich aus. Sonst hätten sie längst einen Erpel geholt und die Küken beizeiten "zu Tisch gebeten."
    Eine ~ 3 Jahre alte Ente schlachten , wär ja "für den Teller" auch nicht so toll.

    "Kunststoffwanne": Nicht mal das weiß ich, kann auch nicht gut nochmal über 2 Ecken nachfragen.

    Ok, ich bleib dran - dezent.

  7. #217

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    Späte AW, wg. Turbulenzen mit Handwerkern:
    Mittwoch hatte ich Zeit, ins Nachbardorf zu fahren und hab die Ente noch dort im Garten gesehen: In der Nähe von Zaun hinterm Haus, mitten unter den Hühnern. (?) Ist nicht eine wirklich ansprechende Gesellschaft, aber zu dünn kam sie mir nicht mehr vor. Damals, allein auf dem Acker, wirkte sie sehr zart.
    Ich hab zerkleinerte Salatblätter über den Zaun geworfen, alle haben die Gabe dankbar angenommen, und Ente kann sich zum Glück durchsetzen.
    Jetzt ist es wetterbedingt nichts mit Radfahren. Wenn das besser wird, werde ich natürlich dranbleiben. Da aber zum Feldweg hin nur der Ausgang zum Auto benützt wird und das Haus-gesellschaftliche Leben sich auf der anderen Seite abspielt, kommt es nur selten vor, dass ich den Leuten begegne.

  8. #218
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    wäre eigentlich auch verwunderlich, wenn sich ne Warze am Futtertrog (wie immer der auch ausschaut) nicht durchsetzen würde.
    Gut, dass sie Reserven für die Kälte angefuttert hat.
    Weniger gut, dass sie keinen Gefährten hat.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  9. #219

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    528
    Hallo Warzitante,

    wie geht es deinem alten Warzenentenerpel ? Wie alt ist er inzwischen schon ?
    Was ist aus der Ente geworden, die du aufnehmen wolltest ?

    LG und schöne Ostertage

  10. #220

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    Dem Alten (fast 11) geht es rel. gut. Mit Rheumocam ist er nicht nur vom Stall zu den Futterschüsseln unterwegs, sondern inspiziert auch die Weide und sucht sich seine Sonnen- oder Schattenplätze. Nur wenn eine Ente/anderer Erpel auf ihn zugeht, auch in guter Absicht, fühlt er sich aufgeschreckt, macht unvorsichtige Bewegungen und kippt um. Heilung ist nicht möglich, weil Gelenkskopf- und Pfanne re. zu weit entfernt sind und die Knorpel-"Brösel" Entzündungen hervorrufen.
    Ich wünsch ihm noch viele Monate bei möglichst guten Bedingungen, aber in Wirklichkeit wäre ich froh, wenn er friedlich an Organversagen sterben würde, ohne Einschläfern, wenn er einmal nicht mehr aufstehen will.

    Gestern bin ich nach längerer Zeit wieder anm Garten bei der alleinen Ente vorbeigefahren: Kein Tier zu sehen, weder Hühner noch Ente. Das kam auch früher schon vor, weil nicht der ganze Garten einsehbar ist. Aber ich glaube, ein anderes Auto vorm Haus gesehen zu haben, als früher. Wenn alles verkauft wurde, werde ich nie erfahren, was mit den Tieren geschah.

    Frohe Ostern!

Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzenenten
    Von patrick 15 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 12:19
  2. Warzenenten
    Von Höckergans im Forum Enten
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 14:51
  3. Warzenenten
    Von Renommeé im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 00:58
  4. Warzenenten
    Von Markus 1 im Forum Enten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 23:04
  5. Warzenenten
    Von Artus001 im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •