Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 311 bis 315 von 315

Thema: alte Warzenenten

  1. #311

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    457
    Hallo Warzitante,

    Wie geht es Pearl und der älteren Patientin? Haben sie sich erholt?

    Grüße

  2. #312

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.195
    Themenstarter
    Pearl hat Fortschritte gemacht! Rheumocam hat auch dazu beigetragen.
    Sie rennt mir schon davon, außer ich kann sie überraschen. (Weil sie doch noch nicht so weit laufen kann, um Anschluss an die anderen zu kriegen, oder, sich am späten Nachmittag noch einen Sonnenplatz zu suchen.)
    Seit es ihr besser geht, sucht sie doch schon die Schar: Wenn es ungefährlich scheint, also zum Dösen, wenn eh alle friedlich sind.
    Sie frisst wieder mehr, aber weil sie rel klein und zart ist, nur kleine Mengen auf einmal. Ich kann ihr aber keine Futterschüssel hinstellen zum ewig-dran-Nippen, weil sonst die anderen schneller sind. In die Volière doch noch, wenn sie mehr Ruhe zum Fressen braucht, oder wenn ich mehr als 2 Stunden weg bin. Eher zur Beruhigung für mich.
    Problem: Sie fettet sich noch nicht am Bauch ein. Seit es kälter ist, bade ich nur schnell 1 / täglich ihren Po.
    Die andere verletzte Ente v. Ende Juni war schnell wieder gesund. Problem wie schon vorher: Sie verpennt die eine oder andere Mahlzeit.
    Danke der Nachfrage. Und bei Dir/Euch...?

  3. #313

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.195
    Themenstarter
    update: Pearl ist wieder richtig fit, geht fast normal, sieht nach der Mauser richtig schön aus, hat Appetit, kann fliegen - und landen, schwimmt, pflegt sich, aber am Bauch fettet sie sich noch nicht genug ein. Abends tu ich sie manchmal trockenfönen. (Sie duldet das. Und ich sag ihr, dass sie selber schuld ist.)

    Edel hat Anämie, Ursache auch nach TA-Besuch unklar, aber da seit gestern eine andere Ente schwächelt und keinen Appetit hat, war ich beim TA: Trichomonaden im Darm. - Med. - Vielleicht ist auch das der Grund für die Anämie. Wenn das Med. hilft, ev. die ganze Schar behandeln.

    Ich hab hier nicht oft reingeschaut - die Rekonvaleszenz v. Pearl war zeitraubend. Fast alle Herbst-Arbeiten erledige ich mit Verspätung. Es sollte noch viel Lasur an Holz, aber für morgen Nacht ist Frost angesagt. Also voher Teichputz...

  4. #314

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    457
    Schön, dass es Pearl wieder gut geht.

    Dann gute Besserung für die Tricho-Patienten.

  5. #315

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.195
    Themenstarter
    Danke! Ja, es ist schon besser. Mädi frisst ein bissl, wirkt aktiver als in den verg. Tagen. Gestern Abend wieder beim TA, Med., und 3 Tabletten hab ich mitbekommen. Ging heute rel. gut, mitm Eingeben.

    Sorge: Morgen bin ich tagsüber 6 Stunden nicht daheim. Pearl die ganze Zeit in der Voliere, das geht nicht. Riskieren, dass sie ewig im Teich bleibt und nass wird, auch nicht. Also Flügel stutzen, bei Mädi auch, und dann müssen die 2 im Hof bleiben. Immerhin mehr Raum als in der Voliere.

    Wie geht es Deinen Tieren?

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Ähnliche Themen

  1. Warzenenten
    Von Cassi im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 14:22
  2. Warzenenten
    Von patrick 15 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 12:19
  3. Warzenenten
    Von Höckergans im Forum Enten
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 14:51
  4. Warzenenten
    Von Renommeé im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:09
  5. Warzenenten???
    Von sam13 im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •