Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 362

Thema: alte Warzenenten

  1. #301

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Themenstarter
    update: Sa war ich beim : Sicher kein neuer Bruch. Alles Weitere sollte Pearl allein schaffen. Auch das Einfetten.
    Sie hinkt weiterhin, schont sich sehr und kommt mir manchmal etwas "daneben" vor. Dann wieder ziemlich klug, wenn sie sich die besten Schattenplätze aussucht.
    Heute, bei mäßiger Hitze, hatte sie zum 2. mal Schnabelatmung. Alle anderen verhielten sich normal, auch meine Oldies.

    Inzwischen ist die alte Weiiße (8 J.) längst ganz gesund und ist immer mit der Schar unterwegs, bzw., sie schhläft viel und lange. Ich lasse sie nur über Nacht zusammen mit Pearl. Im ehem. Kaninchenstall. Erst wenn die "Erpelei" im September(?) vorbei ist, dürfen wieder alle in den Entenstall.

  2. #302

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Themenstarter
    update: Am Montag konnte Pearl kaum gehen. Mir fiel ein, dass sie im ehem. Kaninchenstall Eier legt (sie darf nicht brüten): Vielleicht hat sie sich beim Ausstieg verletzt. Also, schiefe Ebene gebastelt.
    Di. war alles ok, aber seit Mittwoch kann sie gar nicht mehr gehen.
    -> TA, neues RÖ: Rechts ist dere Oberschenkelbruch schief verheilt. Sonst nichts zu erkennen.

    Keine Besserung. Verdacht auf unbemerkte - neue - Verletzung? Ev. Sehnenriss?
    Heute wieder beim TA: Untersuchung. Sehnenriss ausgeschlossen, weil beide Beine beweglich sind und sich gegen Widerstand stemmen.

    Kann eine Sehnenzerrung diese Symptome ergeben?
    Pearl sitzt herum, frisst rel. wenig, und wenn sie sich fortbewegen will, stützt sie sich mit dem Schnabel und robbt ein Stück weiter.

  3. #303

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    530
    Oh je, das klingt leider nicht gut. Klingt so als hätte sie deutlich Schmerzen.
    Hat der TA dir kein Schmerzmittel als Versuch mitgegeben?
    Auf jeden Fall schnellstens ein Schmerzmittel geben und schauen ob es anschlägt.

    Tut mir leid, dass es zu diesem Rückschlag gekommen ist. Alles Gute für Pearl und danke dass du uns immer auf dem Laufenden hälst.

  4. #304

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Themenstarter
    Danke.

    Sie bekommt seit Tagen Schmerzmittel.
    Und sie will sich fortbewegen, aber die Beine tragen sie nicht.

    Hab noch endlos "Salmonellose" und "V-E-Mangel" gegoogelt, aber so zutreffend sind die Symptome nicht.

  5. #305
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Meine pers. Erfahrung mit solchen Zuständen ist, dass selbst nach sehr langer Zeit die kleinste Verrenkung, Druck, Schlag saumässig weh tun kann. Und schnell ist eine Entzündung da im Gelenk oder dessen Umgebung.

    Du gibst ja sehr ausgewogenes Futter, ein Vit.-Mangel kann ich mir da kaum vorstellen.
    Ich würde der Patientin so viel Bein-Ruhe wie möglich gönnen bzw. verordnen.

    Alle Daumen sind gedrückt.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #306

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Themenstarter
    Danke! Sie gibt sehr freiwillig Ruhe. Manchmal (wenn ich auf der Weide dabei bin, als Anstandsdame) mache ich um sie herum ein bissl Sumpf, damit sie Spaß hat, aber auch dann "robbt" sie nur ein wenig und gibt dann wieder auf.
    Meistens ist sie in der Volière. (ausm ehem. Kaninchengehege zusammengesetzt) Dort hat sie Ruhe oder Bewegung, und keine Störung. - In der Nacht ist sie seit Mi. wieder im TB im Haus.
    Ganz liebe Grüße!

  7. #307

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Themenstarter
    heute kleine vorsichtige Freude:
    Alles, was Pearl macht - und das ist nicht viel - tut sie mit etwas mehr Energie.
    Wenn ich sie von A nach B trage, klappt sie nicht gleich zusammen, sondern setzt sich kontrolliert hin.
    Auf der Wiese versucht sie, mit Schnabel-Unterstützung, ein wenig weiterzukommen als gestern.

    Ich hab sie trotz Rat vom TA am Mi. noch nicht lange schwimmen lassen, weil sie so nass wird, und ununterbrochen nass bzw. dreckig kann ja nicht gesund sein. - Gestern endlich kaputten Fön entsorgt, neuen gekauft, Ente etwas länger schwimmen lassen, bzw. am Ausstieg gehindert , und heute wieder. Nachmittag nochmal.

    Sie m u s s wieder gehen lernen!

  8. #308

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Themenstarter
    update: Pearl hat immer wieder kleine Fortschritte gemacht: Vorwärtsschnellen mit Flügel-Unterstützung. 2,...3 Schritte gehen, aber Bauch nur wenige cm überm Gras. - Gehen-nach-dem-Schwimmen "geht" am besten. - Vorige Woche wollte sie unbedingt auf den 3. Hügel (Weil Enten gern erhöht sitzen, hab ich auf der Weide 3 kleine Hügel errichtet, aus Biomasse, also Steinchen, Blättern, Zweigen, dann Gras drauf. Der 3. ist noch nicht fertig) wollte, und weil Hoch-Robben dort nicht funktioniert, musste sie re.-li.-re. lernen . -
    Heute: ca. 10 m am Stück, dann doch wieder abgebogen und in ein Versteck am Rand. Sie fürchtet Mobbing - mit Recht. Wäre ich nicht in der Nähe---! Dann muss sie doch immer wieder in die Volière, sonst schaff ich Haus&Garten überhaupt nicht.
    Auf jeden Fall geht es bergauf, und Appetit hat sie auch wieder: Nur, wenn sie zugleich mit den anderen frisst. (auch das geschützt)
    Nachts immer noch im Haus. Im Stall erst, wenn sie den anderen schnell ausweichen kann, bzw., wenn es um ~ 6:30 morgendämmert. (Nachbarn stehn um diese Zeit auf, Rumzicken stört dann nicht mehr) Glaub, die Damen kommen erst bei Tageslicht auf dumme Gedanken.

  9. #309

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    530
    Hast du das Gefühl, dass sie schmerzfrei ist? Hat das Schmerzmittel eine Verbesserung gebracht? Bekommt sie es immer noch?
    Wünsche alles Gute für Pearl.

  10. #310

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Themenstarter
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hat - viel eher Frust, weil sie ja gehen wollte und nicht konnte.
    Das Schmerzmittel hab ich vorige Woche abgesetzt, und seit 3 Tagen bekommt sie Rus Toxocodendrn D 6, auf einer Mini-Portion Katzenfutter. Ich glaub, die letzten Fortschritte haben damit zu tun.
    In ~ 10 Tagen wieder andersrum: Schmerzmittel statt Homöopathie. Gleichzeitig sollte man nicht.

Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzenenten
    Von patrick 15 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 11:19
  2. Warzenenten
    Von Höckergans im Forum Enten
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:51
  3. Warzenenten
    Von Renommeé im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:58
  4. Warzenenten
    Von Markus 1 im Forum Enten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:04
  5. Warzenenten
    Von Artus001 im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 11:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •